Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      hallo zusammen

      hab einem Kumpel sein I Phone 3G unlocked das er es mit Vodafone nutzen kann, hab es mit Black rain gemacht und dann das rock runtergeladen und jedenfalls hat das alles super geklappt ist auch schon ne weile her. Gestern rief er an und sagte er hat Itunes geupdatet mit angestecktem Handy und jetzt geht es wieder nicht, das Problem ist hab es sonst immer mit ner D1 Karte gemacht also karte rein dann blackrain gestartet und das Prog. runtergeladen weil ich ja internet dazu brauche ? aber die hab ich nicht mehr und mein Iphone findet unserer Heimnetzwerk nicht also wie mach ich es ohne internet bzw mit ner D2 Karte ... hoffe auf Hilfe

      Danke Mfg Felix
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      Er wird jetzt wohl die 3.1.3 mit neuem Baseband drauf haben. Das heisst der Unlock ist und bleibt futsch.

      Es sei denn er hat Bootloader 5.08 und kann das Baseband downgraden.

      Das kannst du so raus finden. Eine aktivierte Custom 3.1.2 oder 3.1.3 installieren. Oder halt die originale FW mit redsn0w jailbreaken und aktivieren. Dann Fuzzyband aus Cydia downloaden. Nicht 3G Fuzzyband sondern nur Fuzzyband. Es gibt 2 Fuzzyband in Cydia.

      Fuzzyband starten und gucken was unter Booloader steht. Das auslesen dauert ein bißchen.

      Steht da nicht 5.08 sondern 5.09 oder höher, dann kann er seinen Unlock vergessen.
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      he ich weis nicht ob er die 3.1.3 drauf hat er sagt er hat nur itunes geupdatet , aber ich komm in das handy nicht rein weil ich keine d1 karte habe wie krieg ich nun raus was da drauf ist , und kann ich irgendwie mit blackrain oder so es wenigsten jailbreaken oder so das ich in das menü komme gibts da ne möglichkeit egal was nun drauf ist ?! danke wäre escht super
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      Entweder mit D1 Karte aktivieren oder dir eine aktiverte Custom 3.1.2 installieren. Wenn du die installiert hast musst du gucken welches Baseband drauf ist. Dann weisst ob er auf 3.1.3 war oder nicht.

      Hast du keinen im Bekanntenkreis mit T-Mobile Karte?

      Wenn nicht, dann musst du halt das volle Programm starten.

      Ich rate dir zu einer aktivierten Custom 3.1.2. Und dann später über Cydia mit blacksn0w unlocken. Vorrausgesetzt er hat nicht das neues Baseband der 3.1.3 drauf.
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      achso ok ,.. und wo bekomm ich diese aktivierte custon fw her ? und wie krieg ich die da drauf weil wenn ich es anmache geht nur notruf und wenn ich es anstecke bei itunes erkennt es nicht weil keine sim karte drin ist , und ist ja auch nicht aktiviert weist ?! danke ist echt dringend
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      achso ok hab es im DFU mode gamhabt mit i tunes gestartet und dann beim widerherstellen einfach alt gedrückt und die aktivierte fw ausgewählt die ich geladen habe ,.. dann fängt er an und bereitet vor und dann kommt , das es nicht geht geht Fehler 1604.... Was soll ich nun tun =?!

      hab es nochmal danach gemacht dann kam fehler 1600 .. Bitte um hilfe oder verweise auf andere threads wo das behoben wird da ich davon nciht alt so viel ahnung habe ,.. danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix_GT ()

    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      nochmal kurz:

      -also hab ein I Phone 3G was nicht mehr startet wegen der neuen FW 3.1.3
      - im DFU und restore Mode kommt bei beiden bei wiederherstellen mit deiner FW Fehler 1604/1600
      - wenn ich jetzt das Iphone anschalte kommt nur dieses I tunes Symbol und das Kabel,... das mit Notruf und so kommt garnicht mehr

      Wie bekomm ich es denn nun auf eine custom FW wie oben wenn die beiden sachen über den DFu und restore mode nicht funktionieren ?!????
      ich hoffe mir kann jemand helfen Danke und Grüße Felix .. wäre echt super

      ... hab mich durch die foren gewühlt aber versteh da nicht so viel ka was ein baseband ist oder sowas,.. grüße
      also bissl für dumme... danke

      hab ne alte D1 karte gefunden und hab es zwar jetzt aktiviert bekommen und es ist auch an mit der 3.1.3 aber hab auch kein netzt also so richtig scheint diese auch nicht zu gehen ... nur so als info .. grüße fe
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      Wenn du auf 3.1.3 bist kannste den Unlock eh vergessen. Kannst mit redsn0w jailbreaken, aber Unlock ist eh futsch. Da hilft der der Downgrade auch nicht mehr.

      Es sei denn du guckst mal das nach was ich dir in Post 2 geschrieben habe.

      Hast du das überhaupt mal versucht? Mit Fuzzyband?

      Sicherheithalber guck noch mal unter Einstellung->Allgemein->Info welche Modemversion drauf ist. Ist 05.12.01 drauf, dann klappt entweder das, was in Post 2 steht oder du kannst es vergessen.

      Wenn du derzeit keinen Jailbreak drauf hast, dann kannst du die 3.1.3 mit redsn0w jailbreaken und dann aus Cydia Fuzzyband installieren.

      Hier findest du redns0w apfelportal.de/forum/viewtopic…6579&hilit=redsn0w#p46579
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      Ok,.. also hab redsnow geladen dann ausgeführt dann die normale 3.1.2 genommen weil er die custom FW von dir (oben) nicht nehmen wollte und dann hat er den jailbreak durchgeführt,... so jetzt ist es fertig und ich habe aber immernoch die FW 3.1.3 drauf ist das normal ? aber cydia hab ich jetzt auch drauf und es ist 05.12.01 als modemversion drauf ?! bis hierhin alles richtig ? so jetzt hab ich ein neues problem das ich kein internet mit dem handy habe ausser ich muss mal sehen um in ein netztwerk rein zu kommen ... (gibts da ne möglichkeit übersmacbook mit zu connecten ?! grüße felix danke schonmal
    • Re: Brauche dringend Hilfe, I Phone 3G Unlock ?!

      könnte vllt jemand der die aktiverte Firmware 3.1.2 fürs 3G hat woanders uppen....

      bei mir geht es nich wenn ich kein premium bin!!!

      ich habe es auch mehrmals probiert, habe die zeit abgewartet aber es geht denn noch net!!!!

      Fehler
      Sie möchten folgende Datei herunterladen:

      rapidshare.com/files/293493575…_activated_1024.part1.rar | 157286 KB

      Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren.



      wär klasse wenn das mal wer machen würde!!!!

      THX....

      P.S.: ....möchste nur schnellst möglich mein handy willer in gange bekommen...
      bin schon sehr verzweifelt....