PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/azyhjegf9f3p767tkx81.png]

      PwnageTool 3.1.5 ist ein Mac Tool zum Erstellen einer iPhone Custom Firmware.
      Die Version 3.1.5 unterstützt nun auch die Firmware 3.1.3.

      Bitte lest vor dem Ausführen des Tools die Hinweise auf:
      blog.iphone-dev.org/post/376648600/pre-game-show
      Unachtsamkeit kann Dir den Unlock oder Jailbreak dauerhaft unmöglich machen!
      Desweiteren wird das Tool keinen UNLOCK des Basbandes 05.12.01 machen!!!
      Wer also ohne eine Custom-Firmware auf die 3.1.3 geupdatet hat,
      und sich somit das neue Baseband installiert hat, wird weiterhin ohne Unlock auskommen müssen!

      Download PwnageTool 3.1.5 oder HIER

      Am Dienstag veröffentlichte Apple die neu Firmwae 3.1.3 für das iPhone und iPod touch. Bis auf ein paar Bug fixes bringt die neue Firmware wenig Neues. Ein Anlass zum Update ist die neue Firmware nicht. Viele von Euch werden jedoch updaten wollen. Um das iPhone auch mit der neuen Firmware jailbreaken zu können, könnt Ihr pwnage tool 3.1.5 ( Mac OS X) nutzen. Mit pwnage tool erstellt Ihr eine Custom Firmware, die Modemfirmware (baseband) wird nicht verändert, das iPhone3G/3Gs kann sodann auch entsperrt werden.

      Die Unlocker sollten gut aufpassen. Ein Fehler beim Update auf 3.1.3 und Ihr verliert, vielleicht für immer, die Möglichkeit das iPhone vom SIM Lock zu befreien. Die Custom Firmware kann an iPhone, iPhone 3G und iPhone3G, iPod touch, iPod touch 2G mit dem alten bootrom aufgesetzt werden.

      iPhone 3GS Nutzer sollten nur dann zum Jailbreak greifen, wenn sie sicher sind, dass via Cydia "chch Hashes" gesichert wurden. Ein Fehler beim Jailbreak könnte eine Wiederherstellung auf 3.1.2 nötig machen. Ohne "chch Hashes" wäre es nicht möglich.

      Wenn Ihr ein iPhone 2G, iPhone 3G oder iPod touch habt und auf kein Unlock angewiesen seid, dann nutzt bitte redsn0w. Es ist schneller und einfacher.

      Die Custom IPSW 3.1.3 wird NICHT an einem iPhone3GS funktionieren, wenn die aktuelle Firmware (3.1.3) vorinstalliert ist. Also downgrade auf 3.1.2 oder niedriger. Wenn Ihr nicht downgraden könnt, dann müsst Ihr andere Möglichkeit für den Jailbreak suchen.

      Es wurd kein neuer Exploit gefunden. In pwnage tool 3.1.5 wurde die "Technik" aud Pwnage2 und 24Kpwn verwendet.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Und soweit ich es verstanden habe, sollten Unlocker, die auf den Blacksn0w-Unlock angewiesen sind, ebenfalls die Finger davon lassen. Nur die Ultrasn0w-Unlocker scheinen mit 3.1.5 sicher unlocken können.

      Ich verstehe das so, dass das Tool nur für die Unlocker zugebrauchen ist, die auf dem pre 05.11.07 Baseband sind, also die 3.1.2 mit pwnage drauf haben...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Also eine Custom auf einem iPhone drauf zu spielen, das von der 3.1.3 auf die 3.1.2 downgrade wurde, müsste funzen. Im Prinzip ist der Downgrade die Vorraussetzung dafür. Von der originalen 3.1.3 kann man keine Custom 3.1.3 installieren. Deshalb muss man auf 3.1.2 downgraden und dann geht auch eine 3.1.3 Custom. Ob man das jetzt machen will ist ne andere Sache.

      Meine Empfehlung. Wer von nix ne Ahnung hat sollte das lieber lassen *gg* .

      @iGalrauch. Für Windows gibt es Sn0wbreeze 1.5.1 . Das funzt mittlerweile genauso gut wie das PwnageTool.

      blacksn0w funzt aber mit beiden Tools nicht.
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Eben, und damit kann ich nur immer wieder wiederholen:

      Leute, die 3.1.3 bringt nur Nachteile, sie ist Buggy und auch sonst für den Arse...

      ... wer nicht muß, sollte generell bei der 3.1.2 bleiben...

      Für die, die keine andere Wahl haben entweder 3.1.2 mit Hilfe Sauriks Server oder ne Custo
      3.1.3 entweder mit pwnage oder snowbreeze (3GS) für 2G und 3G gilt meine Warnung auch, aber da ist es generell - bis auf den Unlock - nicht so problematisch...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Das heißt: wenn man ein iPhone mit 3.1.2 hat und das update auf 3.1.3 machen möchte kann gefahrlos über ne custom-fw updaten ohne dass der unlock unmöglich wird? Oder wie soll man das verstehen?
      Und würde mir das Tool auch was für meinem iPod Touch 3g bringen?

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Die 3G S User mit dem neuen Bootroom haben die grösse Popokarte gezogen. Hängt das 3G S mit der 3.1.2 im Recovery Mode fest, weil es nach einem Neustart mit blackra1n neu gestartet werden muss, dann wars das. Entweder originale 3.1.3 drauf und Unlock ist auf unbestimmte Zeit flöten oder verkaufen bzw. in die Ecke legen und trauern.

      Edit: Einzige Ausnahme für User, die sich die ECID SHSH auf Sauriks Server gesichert haben. Dann kann man von der 3.1.2 auf die 3.1.2 wiederherstellen.
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      owww..

      was habe ich denn für möglichkeiten um mein 3gs 32gb zu jalibreaken.ich habe es leider über itunes auf 3.1.3 updaten müssen.habe aber einen alten bootrom drin von kw 37.und brauche auch kein unlock es ist von werk aus frei. auf sauriks server habe ich auch nichts gesichert:(((

      gibt es da gar keine möglichkeit leute??
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Vermutlich nicht. Kannst ja mal versuchen eine Custom 3.1.2 einzuspielen. Dann gibt es vermutlich eine Fehlermeldung. Dann ne Custom 3.1.3 versuchen zu installieren.

      Wenn das nicht klappt Pech gehabt. Dann musste auf einen Jailbreak warten.
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Auch keine Custom 3.1.3? Bist du dir da sicher? Warum sollte das denn so sein?

      Meines Wissens ist die grösste Hürde der Downgrade auf die 3.1.2 . Wenn man den geschafft hat sollte auch eine Custom 3.1.3 installierbar sein.

      Wenn ich mich nicht irre Hihi.

      Abern wenn du es sagst. Du bist jedenfalls glaubwürdig. Kann man ja nicht von jedem behaupten.
    • Re: PwnageTool 3.1.5 - iPhone Jailbreak/(Unlock) für OS 3.1.3

      Er hat die 3.1.3 und nichts bei Sauric, daher wüßte ich im Moment keine Möglichkeit des Downgrade ergo keine Custom.

      Aber da es im Moment alles etwas wirr ist, ist das auch nur so, wie ich es verstanden habe...

      ... und ließe mich im Sinne der User gerne vom Gegenteil überzeugen...

      .... Selbst testen werd ichs aber ohne Not nicht, da ich keinen Grund zum Update habe ;)

      Hehe, aber danke fürs Kompliment...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM