Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Airport Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Probleme

      Guten Abend Leuds,

      ich hab wie schon im Betreff steht, Probleme mit dem Airport.
      Ich zwar zwar eine Verbindung zur Fritzbox, bekomme auch eine IP, jedoch besteht hin und wieder kein Datenfluss. Dies kann ich auch an der Traffic-Anzeige von Little Snitch erkennen. Dieses Problem ist ganz sporadisch.
      Ich weiß echt nicht weiter. Ich nutze das aktuelle Snow Leopard inkl. Updates.
      Hab ich jetzt nen Download am Laufen gibts keine Probleme.
      Gerade wollte meine Freundin in Ebay kucken und was war...nix geht. Plötzlich nach ca. 20 Sekunden macht er endlich was und baut die Seite auf. Sehr seltsam.

      Danke für Eure Hilfe und schon mal gute Nacht
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool
    • Re: Airport Probleme

      Es gab vor kurzem ein Update für den Airport. Bist du wirklich auf dem aktuellsten Stand?
      Wenn ja, wie sieht es mit der Fritzbox aus? Aktuelle Firmware drauf?

      Ich meine auch etwas über Probleme mit der Fritzbox und Airport gelesen zu haben. Finde es gerade nicht. Möglicherweise war es auch das o.g. Update.
    • Re: Airport Probleme

      ne sorry, grad keine idee. ich dachte der airport sei auch eine wlan-basisstation, hab nicht dran gedacht das so auch die internen WLAN-karten bezeichnet werden.

      doch, ne idee: hast du viele WLAN-netze in der umgebung? guck mal in der fritzbox nach, ob andere WLAN-netze auf "deinem" kanal funken.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Airport Probleme

      Hmmm...ich hab einige Netze im Umfeld...zeig mir die FritzBox die anderen Funkkanäle an welche belegt sind oder?
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool
    • Re: Airport Probleme

      Hallo Freunde,

      ich meld mich mal wieder zu meinem Thema. Das Problem mit dem AirPort hab ich noch immer. Hab die Funkeinstellungen in der FritzBox bereits geändert. Es dauert noch immer ewig bis er mal ne Seite aufbaut. Aber wie gesagt. Dieses Problem geschieht sporadisch. Es kann sein das es ne Zeit lang funktioniert, aber dann auch wieder ne Weile dauert bis eine Seite aufgebaut wird. :grrr:
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool
    • Re: Airport Probleme

      Okay...sry....also Router resettet und neue Firmware aufgespielt. Kann es sein das der Mac mit Fritzboxen Probleme hat?
      Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
      Bill Shankly - FC Liverpool