Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

3GS aus den USA (AppleStore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3GS aus den USA (AppleStore)

      Hallo alle zusammen.
      Habe mich die letzten Tage ausgiebig durch das Forum geklickt und wollte nun mal was loswerden:
      Fliege im Februar in die USA zu Bekannten. Habe derzeit ein iPhone 2G und würde mir drüben gern ein 3GS zulegen. Nun hab ich mir mal nach allen Infos in diesem Board einen Plan zurecht gebastelt. Wäre super, wenn ihr mich berichtigt, wenn ich mich in irgendeinem Punkt irren sollte:

      Also ich gehe in den USA in einen AppleStore und kaufe mir dort ein iPhone 3GS 16 GB für 599$ ohne Vertrag! (zzgl. MwSt. beim Zoll in Deutschland ist mir durchaus bewusst)!

      Ich nehme mal an das iPhone wird locked für AT&T sein, oder?!

      Ich denke es wird die Firmware 3.2.1 besitzen...?!

      Ich werde zu Hause mein neues iPhone an den PC anschließen und ein Jailbreak mit blackra1n durchführen.
      Dann den Unlock mit blacksn0w durchführen.

      Dann kann ich mein iPhone mit meiner E-Plus Karte frei nutzen!

      Oder habe ich irgendeinen Denkfehler/etwas falsch verstanden?

      Vielen Dank schonmal für die Antworten
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      Danke für die schnelle Antwort!

      Auf der Seite vom AppleStore steht in der Fußnote:

      (...)For those who are not eligible for an early upgrade or who wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB). (...)

      Und gehört habe ich das auch schon von anderen Quellen...

      Was mir noch eingefallen ist: muss ich das iPhone vorher über iTunes aktivieren oder übernimmt das eines der Programme? Werde ja gar keine AT&T Karte haben...
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      Denk ich mir auch grad. Dann wenn du 3.2.1 hast wird wohl kein Jailbreak der welt helfen. Auch Apple wird dir nicht helfen :P Du meinst warscheinlich 3.1.2...

      Das iPhone wird den neuen Bootroom haben, soweit ich weiß ist der Unlock nach neustart weg oder?

      EDIT: Achja! Leg dir eine Sim Karte aus den USA zur aktivierung zu! Brauchst du nur beim 1.Anschließen.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      Nein der Unlock ist nach Neustart nicht weg, es bleiben Alle Daten erhalten!!! Dann nur Blackra1n drüber und gut ist... und Blackra1n aktiviert auch, nennt sich dann Hacktivation ;)

      Prob könnte höchstens werden, dass ja nächste Woche 4.0 kommen könnte und dann wahrscheinlich schon drauf wäre. Und ob es im Februar dann schon ein Jailbreak 4.0 gäbe, bliebe abzuwarten...

      Aber das ist und bleibt noch Konjunktiv... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      Das Problem ist, dass du mit einer Prepaid Karte aus den USA ausserhalb der Staaten nicht telefonieren kannst und somit auch die Aktivierung nicht funktioniert. Das Problem habe ich gerade bei mehreren Freunden.
      Du wirst es zwar "hacktivieren" können, damit funktioniert aber der Push Notification Service nicht.
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      PNS ist nicht wichtig? Für mich ein absolutes Muss. Ich übertreibe mal...jede zweite App bietet doch schon PNS.

      @ mr_englisch
      Das würde gehen...bis zum nächsten Update oder Wiederherstellung. Von daher bringt dir das nur temporär was. Du musst das Gerät jedes Mal neu aktivieren.
      Es gibt zwar einen Umweg (sichern der Zertifikate und späteres Zurückspielen), aber das ist aus meiner Sicht kein Garant dafür, dass es auch zukünftig immer klappt.
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      geb ich dir ja recht. nur muss ich ja nach dem unlock nicht sofort auf die nächste firmware udaten, so dass ich auch keinen neuen unlock zunächst brauche...

      blöd nur, wenn ich mir im februar eins hole, und schon 4.0 drauf ist. ist das auf den telefonen im laden dann mit sicherheit schon gleich drauf?
    • Re: 3GS aus den USA (AppleStore)

      Bei dem alten Classic iPhone war es auch ziemlich einfach. Den Unlock ein Mal durchgeführt und dadurch blieb dieser auch bei Firmware-Updates bestehen. Ab dem 3G geht das nicht mehr.
      Das Umständliche ist folgendes:
      Eine neue Firmware kommt raus
      - ein paar Wochen bis Monate warten bis der Unlock rauskommt
      - es ist auch jedes Mal die Frage ob überhaupt ein Unlock raus kommt, denn eine Garantie gibt es nicht
      - bei versehentlichem Update bevor der Unlock rauskommt, hat man einen sehr teuren iPod
      - mögliche Einschränkungen wie z.B. aktuell Probleme mit WiFi, PNS usw.
      - der für mich wichtigste Grund: Stress und Nerven