Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      Hallihallo,

      ich habe mich jetzt auch bei Apfelportal angemeldet da ich einfach nicht mehr weiterkomme und dringenst Hilfe brauche
      Ich besitze ein iPhone (wobei das wort FRUSTphone eher passt) 3GS aus Amerika... Ich war jetzt für ne längere Zeit drüben und habs mir halt da gekauft weil ich nicht mit großen Komplikationen gerechnet habe. In Deutschland hat auch alles soweit funktioniert, bis mein Iphone kaputt gegangen ist, ich es umgetauscht habe und jetzt eben ein neues bekommen habe mit neuester Firmware ... 3.1.2 ?? ... (Das alte war auf Firmware 3.0 und hat super funktioniert). Mit dem Jailbreak von blackra1n hat alles wunderbar geklappt, NUUUR habe ich das rießige Problem dass er ständig meine Anrufe abbricht, also egal ob ich sie empfange oder selbst anrufe, nach kürzerster Zeit ist der Anruf abgebrochen und im Display steht nach einigen Hängern "ANRUF FEHLGESCHLAGEN" ... ich habe schon unzählige Male das Handy resettet und auch versucht wieder auf 3.0 zu downgraden, aber leider ohne Erfolg ... Naja wie gesagt Ihr seit meine letzte Hoffnung, ansonsten wird das Handy wieder verkauft, da ich mich darauf verlassen muss (Was bei einem Preis von knapp 800 $ ja nicht zu viel verlangt sein dürfte), dass alles perfekt funktioniert.

      Ich freue mich auf Antworten und kompetente Hilfe und wünsche ein schönes Restwochenende,

      Jens
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      Hey, wie gesagt habe das Phone im Apple Store in Kalifornien gekauft und bin mir zu 99% sicher, dass es gelockt ist ... Per Jailbreak habe ich natürlich auch Cydia PLUS den Unlock ausprobiert .. das Handy selbst funktioniert ja auch ... Programme, I-Net, iPod .. alles, außer eben dass ich nich mehr telefonieren kann .
      Mittlerweile spinnt das handy auch bei fast jeder SMS, die ich versenden möchte ... Ich hab immer Netz und eigentlich auch guten Empfang bis auf den Moment wo ich eine SMS versenden möchte ich telefonieren möchte .. Dann ist das Netz weg und er sagt mir "ANRUF FEHLGESCHLAGEN" ... :(

      PS: Gut das mit dem Netz nehme ich zurück ... kommt drauf an wie es gelaunt ist .. manchmal immer Empfang, gab aber auch mal Stunden wo "No Service" im Display stand ...
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      heyy

      ja habe zu 100% alles genau SO gemacht wie es in der Anleitung beschrieben ist. Das einzige was ich nicht getan habe ist zum Ende hin blackra1n wieder zu deinstallieren aber das ist ja glaube ich unrelevant bezüglich meines Problems.
      Gruß und danke schonmal für die Hilfe
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      Habe schon eine andere Handykarte ausprobiert und leider ebenfalls das gleiche Schicksal ...
      ob es am Jailbreak oder am iPhone liegt kann ich leider nicht sagen aber das Handy ist keinen Monat alt insofern habe ich dies bis jetzt ausgeschlossen ...

      Es ist jedoch immer unterschiedlich ... am Anfang hat er nur jedes 2. oder dritte mal den Anruf abgebrochen ... mittlerweile ist das Netz fast ständig weg wenn ich anrufen will oder der Anruf selbst ist nach wenigen Sekunden abgebrochen ... Wenn ich das handy wiederherstelle, funktioniert es meist am Anfang, spätestens nach einem Tag jedoch habe ich das gleiche Problem wie vorher !
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      Habe gestern mein handy wiederhergestellt ohne dass ich es überhaupt an iTunes angeschlossen habe ... nur den jailbreak & unlock durchgeführt. hat leider auch nichts geändert ... macht es einen Unterschied wenn ich es an iTunes anschließe und dann als neues iPhone konfiguriere ?

      Kann ich ggf. trotzdem später noch auf alte backups zugreifen???
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      Vorweg schonmal vielen vielen Dank für die Hilfe ;)

      Also ... normalerweiße habe ich blackra1n installiert, dann per WLAN Cydia und sn0w installiert und danach eben per Backup die alten Daten wiederhergestellt (Programme, Daten, Musik usw.)

      Gestern habe ich einfach per Wlan Cydia und sn0w installiert. Nachdem ich bei blackra1n snow installiert habe, hat er mich nur noch nach meinem Pin gefragt und ich konnte das Handy normal benutzen, ohne es vorher an iTunes anzuschließen ...

      PS: wenn ich jetzt als neues iPhone konfiguriere, kann ich später ggf. auf meine alten Backups zugreifen? ... oh that's so weird ... I'll never buy anything in the US again .. :(
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      ok werde es jetzt mal als neues iPhone konfigurieren und ab morgen wieder berichten ...

      leider gehen mir so langsam auch die ideen aus, insofern lass ich mich mal überraschen ...

      vielleicht gibt es ja auch einen Weg ohne blackra1n das Handy zu jailbreaken ...

      EDIT: gesagt, getan: habe bis jetzt noch nicht telefoniert, aber so wie es aussieht ist der Netzempfang wieder recht schlecht und auch recht unkonstant (also mal gut, mal schlecht, mal gut, dann wieder schlecht)
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      hello again,

      ok ich habs ausprobiert, leider MAL wieder ohne Erfolg .. habe jetzt auch mal meine Fonic Karte reingetan ... Empfang ist eben so lange da bis ich telefonieren will, dann ist alles weg, es erscheint wieder "ANRUF FEHLGESCHLAGEN" und schwups bin ich wieder gefrustet ;)

      kann es sein dass das handy einfach schrott ist und ich es nochmal in die Staaten schicken muss ???
      Habe leider keine andere Idee im Moment ... :(

      würde ja so gerne mal wissen ob es in den Staaten normal funktioniert, dann kann ich ja sagen ob es am Jailbreak oder am Phone liegt ... :(
      ne AT&T Karte hab ich ja leider nicht zur Hand, sonst könnte ich es ja auch hier probieren oder ???
      oh well I hate this phone !


      EDITH möchte noch eben wissen: ist es möglich das iPhone per pwnage tool oder wie es heißt zu jailbreaken und dann einfach über den cydia store den unlock zu loaden ??? ... hmm wäre ja mal ne alternative, ansonsten kann ich nur noch verzweifeln :(
    • Re: iPhone Problem - Netzprobleme & "ANRUF FEHLGESCHLAGEN"

      ja klar er zeigt immer ganz normal T-mobile an, manchmal vollen Empfang, manchmal leicht schwankend aber in dem Moment wo ich dann telen will ist der Empfang weg und nach einigen leichten Hängern, steht Anruf fehlgeschlagen im Display ... :( hätte ich mal mein altes nicht geschrottet ... das hat wunderbar funktioniert :(

      gibt es wirklich keine Alternative zu blackra1n oder wenigstens ne Aussicht dass bei einem neuen Update es wieder funktioniert ? oder ggf downgrade ???
      ansonsten schick ich es jetzt die Woche direkt wieder nach Amerika aber kann denen ja im Apple Store nicht sagen sie sollen es tauschen, der Unlock von Geohot funzt nicht ... da lachen die mich ja aus, wenn nicht wirklich was kaputt ist wie letztes mal z B (da war der silent switch wackelkontakt-geplagt) ....