Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Zurücksetzen der Zugriffsrechte auf den Schlüsselbund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurücksetzen der Zugriffsrechte auf den Schlüsselbund

      Seit einiger Zeit fragen einige Programme sporadisch nach meinem Passwort, wenn sie auf den Schlüsselbund zugreifen wollen. Ich konnte noch kein Muster feststellen wann sie fragen oder wann sie es nicht tun.

      Ist es irgendwie möglich diese Zugriffsberechtigungen global zurück zu setzen oder direkt einzustellen? Diese Fragerei geht mir bei einigen Programmen schon auf die Nerven. Andererseits gibt es aber auch Programme bzw. Passwörter bei denen ich immer gefragt werden möchte.

      Bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch nichts gefunden, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    • Original von MacMod

      Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem bei dem Account von meiner Frau. Die Lösung des Problems war: das Userpasswort muss mit dem Passwort vom Schlüsselbund übereinstimmen.

      Wir hatten das passwort für meine Frau geändert und deswegen musste Sie ziemlich oft das Passwort für den Schlüsselbung eingeben.


      Das kann nicht mein Problem sein, die beiden Passwörter stimmen überein.

      Ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach hingehe und mir alle Passwörter noch mal aufschreibe und dann einfach den kompletten Schlüsselbund lösche und neu anlege.