Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ich krieg das mit den MMS Einstellungen nicht hin! HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich krieg das mit den MMS Einstellungen nicht hin! HILFE!!

      Hab mir endlich auch ein iPhone gegönnt. Habe ein 3GS mit FW 3.1.2 und dem neuen Baseband.

      Das Teil ist von T-mobile. Habe aber en Jailbreak und auch einen Unlock durchgeführt und derzeit eine Congstar Karte drin.

      Leider kann ich unter Einstellungen --> Netzwerk gar keine APN Daten eingeben und diese Sache mit den ipcc Dateien habe ich auch schon versucht. Klappt irgendwie nicht.

      Das Problem ist da ja auch immer der Neustart. Jedes mal wenn ich einen Neustart mache, muss ich blackra1n ja wieder drüber laufen lassen.

      Kann mir irgendjemand helfen mein iPhone MMS-tauglich zu machen?
    • Re: Ich krieg das mit den MMS Einstellungen nicht hin! HILFE!!

      Mal abgesehen von dem MMS-Problem
      Warum macht man einen Neustart beim iPhone?
      Ich kann das an einer Hand abzählen, wie oft ich monatlich das iPhone reboote.

      Was heißt, "diese Sache mit den ipcc Dateien habe ich auch schon versucht. Klappt irgendwie nicht"?
      Bring doch mal etwas mehr Infos ;)
    • Re: Ich krieg das mit den MMS Einstellungen nicht hin! HILFE!!

      "Rascal" schrieb:

      Mal abgesehen von dem MMS-Problem
      Warum macht man einen Neustart beim iPhone?
      Ich kann das an einer Hand abzählen, wie oft ich monatlich das iPhone reboote.


      Aber wenn ich etwas installiert hab, muss man doch manchmal am Ende en Neustart machen, oder nicht?

      "Rascal" schrieb:

      Was heißt, "diese Sache mit den ipcc Dateien habe ich auch schon versucht. Klappt irgendwie nicht"?
      Bring doch mal etwas mehr Infos ;)


      Also ich hab so en ipcc Carrier Bundle runtergeladen für T-mobile. Das dann über Udates im iTunes eingespielt. Und dann sollte ich rebooten. Das hab ich dann auch gemacht, danach wieder blackra1n angeworfen. MMS schicken kann ich aber immer noch nicht.
      Waren das vielleicht die falschen Einstellungen?

      Hab auch schon gelesen, dass man die Einstellungen auch über "APN-Einstellungen" direkt eingeben kann, hab das aber gar nicht als Auswahl unter Netzwerk-Einstellungen... Warum?
    • Re: Ich krieg das mit den MMS Einstellungen nicht hin! HILFE!!

      Also ich bin jetzt noch en bisschen weiter gekommen.

      Hab jetzt doch die Einstellungen gefunden, glaub ich....

      Hab unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk die Daten von Congstar eingegeben. Jetzt soll ich aber wieder en Neustart machen.... Damit das aktiviert wird. Das funktioniert doch dann bestimmt auch wieder nich...