Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

WLAN problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich brauch mal dringend eure hilfe...
      hab meinen ipod touch 3g 32gb mit 3.1.2 und blackra1n rc3...
      seit einigen tagen sagte er mir um pünktlich 23:00 uhr, dass ich keine internetverbindung hab-hab ich gedacht hat mein vater an der fritzbox eingestellt
      seit gestern um 16 uhr geht aber gar nicht mehr (sonst nach 2-3 stunden gings wieder)...
      ich kann wlan anmachen, mich mit dem netz verbinden (ist unverschlüsselt) und kriege ab und zu auch ne ip und ne teilnetzmaske (per dhcp)
      nur die felder router und dns bleiben leer (steht sonst 192.168.2.1)...
      hab schon vwersucht bootp-erfolglos
      statisch mit der mir zugeteilten ip und der richtigen ip bei router und dns-auch erfolglos
      gibts ne möglichkeit das zu reparieren ohne an der fritzbox rumzufummeln oder den ipod wiederherzustellen? denn das passwort von der fritzbox hab ich nicht (mein vater gibts mir auch nicht) und unser inet ist extrem lahmarschig...
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      na ja als erstes würde ich mal die netzwerksettings am phone zurück setzen.
      an sonsten is zur fehleranalyse die fritz box recht hilfreich, da du dort siehst, welche geräte versuchen sich anzumelden un woran es ggf. scheitert. passwort von der fritz box... das default wird vom provider mitgeschickt so weit ich weis... oder frag deinen dad oder lass ihn das logging davon checken^^
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: WLAN problem

      hab versucht mit netzeinstellungen zurücksetzen (auch mehrmals nacheinander)
      dann auch das 2 mal nacheinander neu starten (soll angeblich helfen)
      bringt nix... hab ihn jetzt wiederhergestellt, aber geht immer noch nicht (hab versehentlich das backup eingespielt-kanns daran liegen?)
      jetzt krieg ich aber zumindest auf anhieb ne ip und die subnetz,maske zugewisen... nur router und dns bleibt leer...
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      kp...
      habn pc per lan dran und das notebook von meinem vater friert ein, wenn er wlan anmacht^^
      kann höchstens gucken ob nebenann der receiver geht (also mit internet über unsere fritzbox kriegen...)
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      würd ich mal versuchen. du hast doch sicher ganz normales DSL, da is die fritz box die eierlegende wollmilchsau. die is dhcp server, gateway(router), dns(forwarding) un alled was man sonst so zum überleben braucht. die verbindung funzt ja un die fritz box gibt dir ne IP... gibt keinen grund, warum se den rest nich raus rücken sollte.
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: WLAN problem

      normales dsl ist gut^^
      hab 80 kb/s... =(
      außerdem mein ich nich receiver, sondern repeater... hab mic hgleich gewundert dass das wort so komisch aussieht^^
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      im mom ist es 169.254.202.43
      und subnetzmaske ist 255.255.0.0 (war se schon von anfang an)

      EDIT: jetzt isses 169.254.140.103
      die 169.254 am anfang is scheinbar immer...
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      jut, dass is dann wohl keine ip vom router. die beginnen in der norm mit 192.168.x.x mit subnetmask 255.255.255.0
      es sei denn, dein dad hats geändert, sinn machts aber in meinen augen nich.
      das sieht nach einer random IP aus, die sich dein phone selbst verpasst, wenn ed keine IP beziehen kann.
      das genauer zu analysieren, ohne auf die fritz box zu schauen... ähm... viel erfolg^^
      evtl. läuft auf dem router ein MAC filter der dein ipod nich zulässt.
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: WLAN problem

      upps... stimmt...
      am pc hab ich die ipv4 192.168.1.30 und subnetzmaske 255.255.255.0
      FU**... heißt was genau kann man da machen?
      lad übrigens grade die 3.1.2 firmware von hier... kann die helfen?

      EDIT: hab meinen vater grade nochmal gefragt, ob er was zwecks ip vergabe verändert hat... er sagt nein, garantiert nicht, da ist alles wie orginal
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      ka ob die fw da hilft...
      findest du das WLAN an sich,wenn du in den einstellungen schaust?wie sieht das überhaupt aus am ipod? hast da genauso die einstellungen wie am iphone? ich hab nurn iphone... sofern ed sone einstellungen gibt, is da das WLAN an?
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: WLAN problem

      ja, wlan ist an...
      er zeigt mir auch oben links in der statusleiste nen empfangsbalken an und bei einstellungen->WI-FI ist n blauer haken vor WLAN (ist sie ssid, außerdem dahinter auch der empfangsbalken-der taucht immer erst auf, wenn ich ne ip zugewiesen bekomme)...
      und ich versuch mal mit der fw wiederherzustellen...

      EDIT. firmware ist wiederhergestellt und es geht immer noch nicht...
      hab die ip 169.254.122.178 und immer noch die gleiche subnetzmaske...
      ich werd mal meinen vater nochmal fragen, ob er mir das pw gibt... wo soll ich denn dann in der fritz box gucken? wo wirdn die ip verghabe eingestellt?
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      also das problem liegt am router...
      hab heute als ich in der stadt war rock installiert und da hat er sich ohne zu murren eingeloggt...
      hab mal im anhang 2 screenshots-das netz default war das in der stadt, WLAN ist das von uns
      gibts egtl ne möglichkeit die cydia/rock apps über pc zu installieren? oder kann man per usb oder bluetooth auf die inetverbindung vom pc zugreifen?
      Bilder
      • IMG_0198.PNG

        40,03 kB, 320×480, 56 mal angesehen
      • IMG_0197.PNG

        43,42 kB, 320×480, 62 mal angesehen
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      Dein Problem ist einfach, dass dein Router keine IPs per DHCP vergibt oder das nur fehlerhaft macht.
      Log dich im Router ein und schau, ob er die IPs wirklich per DHCP verteilt.
      Wenn nicht, musst du sie analag der IP deines PCs (natürlich eine andere IP-Adresse für das iPhone) statisch vergeben.
    • Re: WLAN problem

      hab ich gestern auch versucht...
      am pc hab ich die ip 192.168.1.30 und dann hab ich dem ipod einfach mal die 192.168.1.31 gegeben (subnetzmaske 255.255.255.0 und dns und router hab ich 192.168.2.1 eingetragen)...
      ging auch nicht, dann sagt er mir entweder invalid argument oder safari sagt mit ewig verbinden
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      @mongostarr:
      wie minst du in nem verschiedenen ip bereich?
      die fritzbox kann ich über 19.168.1.1 und 192.168.1.2 vom pc aus ansprechen (bin per lan dran) und der pc hat die 192.168.1.30

      und was ist überhaupt konkret jetzt der ip bereich? soll ich einfach mal versuchen dem ipod die ip 192.168.178.n zu geben?
      und genau nachgucken kann ich nur mit viel glück wenn mein vater gute Laune hat oder wenn du mir n programm nennst mit dem ich in weniger als 2 stunden das pw auslesen/knacken kann... aber wird hier wahrscheinlich keiner machen und ich kenn mich auch nich mit pws knacken aus...

      @bratwurst: mein vater sagt, es ist kein mac-filter drin, kann aber mal am pc die mac vom ipod einstellen um zu gucken...
      und was meinst du mit 2 verschiedene netze?

      EDIT: hab jetzt am pc die mac vom ipod eingegeben-funktioniert... werd nicht geblockt

      EDIT2: hab jetzt dem ipod die ip 192.168.178.31 gegeben und jetzt sagt er mir in nem pop up fenster wenn ich mit safari ne seite aufmachen möchte "Seite kann nicht geöffnet werden
      Safari kann die Seite nicht öffnen
      Fehler: ,,Operation could not be completed. Invalid argument""
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: WLAN problem

      nein nein, du änderst an der fritzbox keine IP-adressen!

      du musst bitte etwas genauer auf die schreibweise der IP's achten:
      oben hast du geschrieben 192.168.2.1, nun ist es auf einmal 192.168.1.2:

      außerdem verstehe ich nicht, wieso die fritzbox unter 2 IP-adressen erreichbar sein soll. wenn deine fritzbox die IP 192.168.1.1 hat, dann stell am iPhone mal folgendes ein:

      IP: 192.168.1.100
      subnetz: 255.255.255.0
      server & dns: 192.168.1.1

      hast nen windows-PC?
      öffne mal die eingabeaufforderung und gib "ipconfig /all" und poste das ergebnis hier.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!