Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Iphone bricked? (Kein Wifi mehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hiiiiilfe - iPhone Unlock geht nicht, weil kein WiFi

      hab n mega problem bekomms einfach nicht hin mein scheiß i phone zu unlocken weil mein wifi nicht mehr geht nach dem jailbreak...woran liegt das...
      also hab nen ami i phone 2 generation und fw 3.0.1 und zum jailen hab ich redsnow benutzt....jetzt erkennt er zwar mein wifi aber er läd es nich safari und cidya sagen error bzw kann nicht geladen werden....so what soll ich machen?
    • Re: hiiiiilfe - iPhone Unlock geht nicht, weil kein WiFi

      1. phone aus machen, 5 min chilln/wurstn gehn/korb flechten/irgendwas anderes, wieder kommen, an machen un noch mal schaun

      2. mal die netzwerkeinstellungen zurück setzten

      3. hier feedback geben

      4. :)


      ps: freitage machen mich immer etwas gaga :wacko:

      Edit fragt: für den jb hast schon die 3.0 .ipsw angegeben?

      @riemen, mach gaaaanz ruhig, hilfe naht^^
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bratwurst ()

    • Re: hiiiiilfe - iPhone Unlock geht nicht, weil kein WiFi

      also erstma dnake so den mit dem zurücksetzten hab ich jetzt gemacht hat leider nix gebracht naja ich mahc mich mal ans korbflechten und schau was das bringt :D
      beim jb hab ich fw iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore runtergeladen...naja bin mal gespannt also wiegesagt er sieht mein wlan fordert auch den netzwerk kye aber dann verbindet er nich ins internet ...stranger kram
    • Re: hiiiiilfe - iPhone Unlock geht nicht, weil kein WiFi

      öhm... wenn ich mir nich irren tu, hast du die .ipsw der fw 3.0.1 genommen...
      soweit ich weis, funzt das mit der noch nich.
      du kannst zwar die fw 3.0.1 aufm phone lassen, aber lad dir die 3.0 fw aufn rechner und gib die dann beim jb mit redsn0w an.

      fw: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=36
      müsste iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw sein...

      korregiert mir wenn ick falsch liegn tu...
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • Re: hiiiiilfe - iPhone Unlock geht nicht, weil kein WiFi

      denke doch, wenns am router liegt... was is das für ne kiste?
      keine ahnung, was das iphone so wlan technisch alled kann un was nich.
      aber am router kannste ja mal schauen, womit du verschlüsselst(wpa/wpa2,tkip/aes/3des what ever), hast du alle bandbreiten erlaubt(a,b,g,(n?)).
      ich weis, das phone checkt auf jeden fall wpa-psk mit aes un tkip
      evtl. hast auch nen mac filter auf dem router konfiguriert? wäre aber strange, da das phone vor dem jb ja über diesen router funzte, oder?

      gl&hf^^
      [h2]mfg

      de wurst[/h2]
      ___________________________
      iPhone 3GS - 32GB
      v. 4.0.1
    • iPhone 3G - Kein Unlock, da kein WiFi. :-(

      Hallo, liebes Apfelportal!
      Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :(
      Schon seit 4 Stunden durchforste ich das Internet nach eine Lösung, aber komme einfach zu keinem Ergebnis.

      Hier mal der Tatbestand:

      Heute ist mein iPhone 3G aus England zurückgekommen. Ich hatte mir im Sommer in London ein gebrauchtes iPhone gekauft (mit Jailbreak und Unlock), da es allerdings einige Haarrisse hatte und sich der Chromrahmen von der Schale löste, habe ich es eingeschickt und ein neues bekommen.

      Nun habe ich versucht, mein iPhone mit Blaickra1n zu jailbreaken. Das hatte ich mit meinem alten iPhone schon versucht und es hat gut geklappt. Dieses Mal jedoch nicht. :(

      Zwar funktioniert der Jailbreak anstandslos, jedoch sind sowohl Bluetooth, als auch WiFi "ausgegraut", nicht verfügbar. Ohne WiFi kann ich den Unlock nicht durchführen und meine ePlus Simkarte verwenden.
      Bei meiner verzweifelten Recherche habe ich gelesen, dass das neue Baseband 5.11.07 für das Problem verantwortlich sein könnte. Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben.

      Auch stand da - und nun zu meinem zweiten Problem - dass das Problem von einer fehlerhaft aufgespielten Firmware herrühren könnte. Also habe ich versucht, mein iPhone wiederherzustellen, mal mit der normalen Firmware, mal mit der präparierten vom Dev-Team. Das Ergebnis ist jedoch immer ein Fehler 23.

      Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich es lösen könnte? Dass es sich um einen Baseband-Defekt handelt glaube ich nicht, immerhin kommt es ja als neuwertig aufbereitetes Modell von Apple. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und die Lösung beinhaltet nicht, dass ich es noch einmal einschicken muss - das geht nämlich ausschließlich in London und das war schon dieses Mal eine kaum schaffbare Aktion.

      Hoffentlich, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

      Ganz liebe Grüße,
      Kontext

      P.S.: Falls mein Betriebssystem in irgendeiner Form wichtig ist: Ich besitze seit vorgestern Snow Leopard und kenne mich damit noch nicht wirklich gut aus. ^^
    • Re: iPhone 3G - Kein Unlock, da kein WiFi. :-(

      Danke für die Antwort! :)
      Nachdem ich nun einiges probiert hatte, habe ich beim Support angerufen.
      Die haben gemeint, dass es daran liegt, dass das Baseband kaputt ist (was auch das WiFi und Bluetooth Problem erklärt) und die einzige Möglichkeit darin besteht, es wieder auszutauschen (was ja nur in England geht).

      Na ganz toll. Ein komplett neues iPhone von Apple - das kaputt ist. :(

      Ich nehme an, da es sich dabei um Hardware handelt, ist es nicht möglich, dass ich das mit irgendeiner Software fixen kann oder?
    • Re: iPhone 3G - Kein Unlock, da kein WiFi. :-(

      Hallo,

      ich hänge mich hier mal mit dran, denn ich habe das selbe Problem mit einem iPhone 2G.

      Ich habe ein FW Update auf 3.1.2 gemacht und wollte dann mit blackra1n unlocken.
      Das hat aber nicht funktioniert. Nach dem letzten Reboot hatte ich kein Wifi und Bluetooth mehr und meine Simkarte wollte es auch nicht haben, so das ich übers Netz was hätte retten können.
      Einstellungen zurücksetzen, wiederherstellung etc hat auch nix geholfen.

      Nach viel hin und her habe ich jetzt eine Customfirmware hochgeladen und kann wenigstens wieder telefonieren. Dazu habe ich allerdings iH8sn0w - iREB V3.1.2 benötigt, weil ich anders die CustomFW nicht hochgeladen bekommen habe. Möglicherweise hilft Dir das Tool auch.

      Allerdings habe ich immer noch kein Wifi und Bluetooth.
      Ich habe diesen Link gefunden wikee.iphwn.org/sgold_bootrom:fixwifi wo beschrieben wird wie man das evtl. fixen könnte.

      Ich bin mir allerdings unsicher ob das Tool noch funktioniert, da man dort zb. auf ibooter verweist. Die Domain dafür gibt es schon nicht mehr.
      Sollte allerdings swifi noch gehen, dann muss man das wohl z.B. mit dem PwnageTool in eine CustomFW packen und hochladen. Zudem wird Bootneuter benötigt.

      Mein Problem ist nun, dass ich mangels Mac keine Customfirmware erstellen kann.

      Ich habe mir gedacht, wenn es eine CustomFW gibt, in der das vt100 terminal, bootneuter und das Swifi-Tool vorhanden sind, dann liesse sich so das iPhone evtl retten.

      Oder gibt es ein Tool was die Funktion von swifi übernommen hat und was mir entgangen ist ?

      Angeblich gibt es auch einen Weg das File mit iRecovery hochzuladen theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=IRecovery
      Blöderweise habe ich Vista und das Ding benötigt XP. Jedenfalls hat es mir alle USB Ports ausgeschaltet, was nun auch nicht gerade hilft.
      Ich werde später mal Linux booten und schauen ob ich damit weiterkomme.

      Dann habe ich noch ZiPhone gefunden, was eine "Fix no wifi" Funktion abietet, allerdings nur bis FW 1.1.4 und ich habe Zweifel ob ein FW downgrade auf 1.1.4 wirklich was bringt.

      In Cydia (vorinstalliert mit customFW) habe ich auch nix gefunden was als Fix gehen könnte..