Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

präsentationen auf mac book

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • präsentationen auf mac book

      moin
      habschon die sufu genutzt, aber nix gescheites gefunden...
      mit welchem programm werden auf dem mac book air (so heißt doch das dünne, für das es auch diesen "briefumschlag" gibt) standartmäßig präsentationen abgespielt/erstellt? und in welchem format? gibts ne möglichkeit in dem format mit ooo oder zur not auch msoffice zu speichern oder die fertige präsentation zu konvertieren?
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: präsentationen auf mac book

      schön wieder n missverständniss...
      ich meine: ich hab zuhause meinen pc zu stehen (der zum wegschleppen bisschen unhandlich ist^^)
      und soll in der schule nen vortrag halten...
      unsewr reli lehrer (totaler apple-fan) hat immer n macbook und nen beamer mit... und ich krieg ihn nicht erreicht um ihn zu fragen in welchem format er präsentationen abspielen kann...
      also ich muß nur wissen in welchem format ich die präsentation mitnehmen muss, damit er die abspielen kann...
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: präsentationen auf mac book

      Nun, ich denke man kann davon ausgehen, dass der Lehrer eine Office Suite drauf hat, welche auch immer.
      Ich würde eine Präsentation in OpenOffice erstellen und diese 1. als *.odp und 2. als *.ppt speichern. Das geht in OpenOffice.
      So kann der Lehrer diese sowohl in Impress als auch in Powerpoint öffnen. Wenn er irgendwas exotisches hat, dann kannst du auch nichts dafür. Man kann ja jetzt schlecht Präsentationen in allen möglichen Programmen vorbereiten. Aber wer kann schon keine ppt öffnen?!

      Einziger Nachteil: Die in OO erstellten Präsentationen sehen in Powerpoint möglicherweise nicht 100% so aus wie im Original. Optimal wäre für dich, dass er OO drauf hat und du sie als odp speicherst.
      Ehrlich gesagt würde ich erstmal davon ausgehen.
    • Re: präsentationen auf mac book

      Ah ja... Das Problem kenn ich...
      Nicht mal ms office ist untereinander voll kompatibel, zb ne ppt mit office 07 gebastelt und unter office 03 total durcheinandergewürfelt...
      Deshalb will ich wissen, mit welchem Programm man das beste Ergebnis erzielt (weil ne ppt unter msoffice unterscheidet sich komischerweise total von einer die man mit ooo gemacht hat-trotz gleichem Inhalt)

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]