Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac OS Classic unter OS X 10.2.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS Classic unter OS X 10.2.8

      Hallo, habe ein Problem. Nachdem ich mit Hilfe dieses Forums mein neu ersteigertes Powerbook Pismo wieder zum Laufen gekriegt habe tut sich ein neues Problem auf. Ich habe als Betriebssystem Mac OSX 10.2.8 installliert. Nun möchte ich weitere Software installieren und es kommt immer der Hinweis, daß kein Systemordner für Mac OS Classic vorhanden ist und auch nicht zu finden ist. Kann man dies Nachinstallieren und wie ??? Oder wird dies ab Mac OSX 10.3 automatisch mit installiert ? Bei meinem Mac OSX 10.3 wird die 2. CVD nicht gelesen. Wo bekommt man, sagen wir mal gratis, ein ordentliches Mac OSX 10.3 ? Danke.
    • Gratis bekommst du kein OS, das zu dem Thema :D

      Zu dem Classic > entweder ist so etwas bei deinen SystemCDs dabei oder
      du musst dir OS 9 kaufen und seperat installieren.

      Weitere Tips:
      Freunde suchen die OS 9 haben
      Mac suchen wo OS 9 installiert ist und von dort der Systemordner auf den Mac kopieren
      (Das kopieren des Systemordners von einer OS 9 SystemCD geht NICHT, es muss wie ein vollwertiges System installiert werden!)
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick