Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

WiFi Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiFi Connection

      Hey Jungs,

      ich bins mal wieder. :)

      Könnte mir jemand sagen, wie ich mein Wireless Internet am iPhone einrichte? Das funktioniert bisher leider immer nur über den Lap Top, aber eben nicht übers iPhone, so wie ichs gerne hätte.
      Ich habe ne Flatrate von der Telekom Österreich und ein sicherheitsaktiviertes Netzwerk.
      Ich weiß jetzt eben leider nicht, was ich im iPhone bei Wi-Fi Networks einstellen muss, weil ich weder weiß, wo ich IP Adresse, Subnet Mask, Router, DNS, Search Domains und Client ID finde. Kann mir da viell. jemand helfen?

      LG,
      Betty
    • Re: WiFi Connection

      Was für ne Verschlüsselung ist denn eingestellt?

      Im Grunde genommen ist es sogar noch viel einfacher, sich mit dem iPhone ins WLAN einzuloggen, als mit nem Laptop.

      Ich kenne zwar deinen Router jetzt nicht, aber diesem musst du schon sagen, dass er das iPhone zulassen soll.
      Also quasi registrieren muss, um dem iPhone WLAN zu ermöglichen.
      Dazu brauchst du deinen WLAN Key, der abhängig von der Verschlüsselung ist.

      Diesen musst du dann, nach Auswahl der Verschlüsselung, beim iPhone eintippen und während sich das iPhone am Router anmeldet, musst du am Router die Registrierung gestatten. Entweder durch Knopfdruck am Router, oder einfach durch die Software.
    • Re: WiFi Connection

      "Cooper510" schrieb:

      Was für ne Verschlüsselung ist denn eingestellt? --> wo sehe ich das nach?

      Diesen musst du dann, nach Auswahl der Verschlüsselung, beim iPhone eintippen (Wo mache ich das?) und während sich das iPhone am Router anmeldet, musst du am Router die Registrierung gestatten. Entweder durch Knopfdruck am Router, oder einfach durch die Software.



      edit: ich kann von meinem Modem aus, eine Wlan Geräte suchen, da findet es aber nicht das iPhone. Muss ich dort irgendetwas einstellen, dass dieses als solches erkannt wird?
    • Re: WiFi Connection

      dabei ist das so kinderleicht einzurichten, naja :)

      sag doch mal ganz genau, wie dein Router heißt?! Oftmals ist, wie Cooper schon geschrieben hat, im ROuter voreingestellt, dass er keine weiteren WLAN Geräte (also dein iPhone) zulassen soll und da "DISMISS" so viel wie abgewiesen heißt, würde ich da mal anfangen zu suchen...

      Hört sich eher nach ner Einstellung im Router an, dass er kein neues Gerät zulassen soll/darf, evt auch MAC Adressen Filter? wie hast du es denn bei deinem Laptop gemacht ?

      Ja Fragen über Fragen :popcorn:
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: WiFi Connection

      was willst du jetzt eigentlich? dein WLAN Problem zu hause klären oder über die grundsätzliche Funktion von WLAN reden? :wacko: antworte zumindest mal auf die Fragen von uns sonst tappen wir ewig im Dunkeln :hm:

      PS: und wenn du dich wo anders einloggen kannst, liegt es an deinem Router... überprüfen doch mal die Einstellung oder sag welchen Router du hast.. haben wir alles oben nun mehrfach geschrieben... :hm:
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merksiedir ()

    • Re: WiFi Connection

      okay... ja ne, mein Wlan geht ja, darüber möcht ich auch nicht groß reden, es geht nur eben übers iPhone nicht.

      Hört sich eher nach ner Einstellung im Router an, dass er kein neues Gerät zulassen soll/darf, evt auch MAC Adressen Filter? Ich hab nachgesehen und dort steht, dass er es zulässt, wenn man den richtigen Code eingibt. (soweit komme ich aber mitm iPhone nicht)
      wie hast du es denn bei deinem Laptop gemacht ? einfach angesteckt, pw und username angegeben und es ging.

      Router: Thomson TG585 v7

      noch Fragen?
    • Re: WiFi Connection

      ist dann DHCP bei deinem Router an? wenn du im iPhone dein Router unter Wi-FI- EInstellung siehst, hast du sonst mal auf den kleinen Pfeil rechts daneben geklickt? was stehen denn da für Daten?

      Hast du mal versucht in den Wi-FI einstellungen auf "anders" zu klicken und das mal manuell einzurichten? also SSID vom Router eingeben, SIcherheit wählen (also WPA2 usw.)
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: WiFi Connection

      Massig fragen :D
      was merksiedir wohl meinte, ob du beim Laptop z. B. Dhcp eingestellt hast und als Verschlüsselung wpa, oder wep oder wpa2 oder vielleicht auch keine?! Da dein laptop am Netz ja funktioniert, kann man teilweise die Einstellungen einfach für das iPhone übernehmen. ;)
      das kriegen wir schon noch zum Rennen. Danach den unlock :D

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: WiFi Connection

      :) halb so wild, ihr Männer haltet halt nix aus :D

      Nein, kleiner Scherz.. bisschen arbeit ist schon gut ;)

      Also ja, manuell einzugeben hab ich versucht, geht leider nicht.

      Ich habs mit allen securitys versucht, weil ich nicht weiß ob ich none, wep, wpa oder wpa2 hab. wpa und wpa2 enterprise hört sich ja total exotisch an.. das hab ich sicher nicht. ;)

      wenn ich da auf den Pfeil ganz rechts klicke, dann kommt:
      DHCP (BootP Static)
      IP Address: nichs
      Subnet Mask: nichts
      Router: nichts
      DNS: nichts
      Search Domains: nichts
      Client ID: nichts

      HTTP Proxy: Off --> ich hab keinen

      DHCP beim Router ist on

      Hi rascal :bye:
    • Re: WiFi Connection

      Servus.
      So. Bin jetzt stationär und kann dann auch besser unterstützen, wenn es überhaupt nötig ist :D
      Abseits des Unlocktrubels können wir hier das dann ganz gemächlich durchziehen.

      Was sind denn das für Netzwerkinfos in Deinem Post? Die vom iPhone?
      Ich versuch mal zwischenzeitlich die Anleitung von Deinem Router zu bekommen. Ich bin auch der Meinung, das es mit den Einstellungen von Deinem Router zusammenhängt.