Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      Guten Abend...,

      sitz seit sechs Stunden am Pc und schaffe es leider nicht.

      Mein iPhone (ging bis vor 6h noch), macht mir, seitdem ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollte immer folgende Meldung: Die in diesem iPhone befindl. Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

      Das Problem ist, dass ich Jailbreak schon gemacht habe und trotzdem nichts geht. Ich komm nicht in das Cydia rein, weil immer das Symbol kommt, dass ich das iPhone an iTunes anstecken soll. Weiter also nicht mehr. Kann weder telefonieren, noch ins Menü rein.. einfach nichts.

      Es stellen sich für mich viele Fragen:
      1. habe ich das Jailbreaken überhaupt richtig gemacht?
      2. wenn ja, wie kann ich in das Menü gelangen?
      3. Wie kann ich den Sim-Lock wieder ausschalten?

      Es handelt sich um ein iPhone 3G und ich habe die Firmware 3.0 installiert.

      Was ich event. noch erwähnen sollte: Ich habe den Jailbreak mit redsnow gemacht, da er mit QuickPwn nicht ging. Dort bekam ich immer folgende Meldung, obwohl ich mir zwei verschied. Firmware 3.0 Versionen herunter geladen habe: The IPSW file you selected does not match any firmware version QuickPwn supports. Either the IPSW file is corrupted, or the firmware version is unsupported.
      Die Version des QuickPwn ist: QuickPWN-30


      Ich wäre euch so mega dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, bin wirklich total am verzweifeln. :(

      LG,
      Betty

      p.s.: habe soeben nochmal Jailbreak gemacht und es hat geklappt, also gehe ich davon aus, dass das richtig war. Ins Menü komme ich leider jedoch noch immer nicht. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betty ()

    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      Sechs Stunden ist ne harte Zeit :D
      Hast Du ein gelocktes iPhone mit einer Fremdkarte?
      So wie es aussieht, befindet sich Dein iPhone im Wiederherstellungsmodus, nachdem Du versucht hast, über den "wiederherstellen"-Button in iTunes das iPhone zurückzusetzen.

      Wenn dem so wäre, hast Du jetzt auch keine Firmware 3.0, sondern 3.1.2 auf dem iPhone.
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      was natürlich sehr schlecht wäre. ;)

      Ich denke aber nicht, sondern ich bin mir fast sicher, dass ich Firmware 3.0 oben habe.
      Nachsehen kann ich das ja leider nicht, da ich nicht ins Menü komme.

      und ja.. ich habe ein gesperrtes iPhone mit Fremdkarte. :)
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      Warum bist Du Dir dann sicher, noch die 3.0er Firmware draufzuhaben? Download und installation der 3.1.2er Firmware abgebrochen?
      Sorry für die blöde Frage, aber Du bestehst ja auf die 3.0er Firmware ^^
      Lade Dir mal die CFW und spiele sie ein. Dann werden wir sehen.
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      ok, dauert aber noch ne Weile.
      Falls deine Vermutung zutreffen sollte, gibts keine Möglichkeit mehr (momentan zumindest noch nicht) das iPhone wieder funktionstüchtig zu machen oder?

      ... mein tolles Handy :(

      ne, ich bin mir deswegen "sicher", weil ich dachte, dass ich die 3.0er über die 3.1 er gespielt habe.... sozusagen überspielt.
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      wenn du einfach so auf Widerherstellen geklickt hast musst du dich wohl von dem Gedanken
      mit der Firmware 3.0 lösen :rot: und dann gibt es (nocht nicht) keine Möglichkeit für einen unlock :ne:
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      Die custom firmware hat kein baseband-update. Dein Unlock ist dann nach wie vor möglich.
      Aber jetzt erstmal abwarten. Kommt auf die Zeit bei 6 Stunden auch nicht mehr darauf an :D

      Edith: merksiedir ist ja auch noch wach. Jetzt kommen zu dieser Stunde die ganzen Damen wieder ins Forum..
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      @Rascal was wo Damen ? hast welche mitgebracht ? :D bin 25 und männlicher Natur, aber back to topic ;)

      @betty nicht verzweifeln, geht vielen zurzeit so wie dir... (ich weiss dadurch wirds nicht besser)
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2
    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      Also unlock, wenn du doch die 3.1 drauf hast (sprich dann auch neuste Modem FW 05.11.07) geht da zurzeit gar nichts :(

      hier apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=3787 iwrd zurzeit wie wild über den Unlock disskutiert.

      Edit: ich geh mal pennen schlaf gleich ein, viel Erfolg dir noch!
      iPhone 3Gs 16GB black,T-Mobile D, iOS 4.0.1 Jailbreak jailbreakme.com, BB 05.13.04, iBoot-359.3.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merksiedir ()

    • Re: iPhone 3G Firmware 3.0: Die in diesem iPhone befindl. Sim...

      Aus Österreich und es ist von A1 und jetzt soll wieder ne Orange Sim rein.
      3G/8GB

      frag alles was du wissen möchtest, bin dir um jede Hilfe sehr dankbar!


      Sobald ich die Datei habe, wieder mit redsn0w die Firmware draufspielen oder?

      edit: wenn ich die Datei mit redsn0w öffnen möchte kommt die Meldung: Unable to recognize specified IPSW