Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

aga goes krankenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aga goes krankenhaus

      so männer,

      ihr habt es ja so einigermaßen mitbekommen, dass ich problem (taubheit) in den füßen habe
      und mein rechten fuß nicht heben konnte.
      aufgrund dessen bin ich gestern von der treppe gefallen und hab meinen fuß umgeknickt.

      war heute bei meinem arzt (nein, nicht der der letztens, der mir massagen verschrieben hat),
      der aus dem urlaub wieder da ist.
      fuß ist "nur" verstaucht inkl. bluterguss. einen bruch konnte er auf den röntkenbildern nicht erkennen.
      wird wohl das krankenhaus nochmal checken.

      nachdem die massagen nichts gebracht haben (so seine worte) werde ich aber wohl ins kh eingewiesen.
      wenn es nach dem orthopäden gehen würde, dann würde ich sofort stationär ins krankenhaus kommen.
      natürlich entscheidet das erst das kh selbst. verdacht auf akute fußparese. das kann tom euch erklären.
      der weiss da besser bescheid als ich.

      naja, ob ich jetzt wirklich im kh bleiben muss oder nicht, wird sich später rausstellen.
      nur nicht, dass ihr euch wundert, wenn ich auf einmal weg bin.


      ps: ICH WILL NICHT INS KH ;( war ich noch nie. muss ich nicht hin.
      shit ... hätte bei meinem wechsel, letzte woche, in die private doch ein einzelzimmer mit chefarzt nehmen sollen,
      anstatt mehrbettzimmer :D
    • Re: aga goes krankenhaus

      Fußheberparese=Die Muskeln die zum Anziehen des Fußes nötig sind (vorder Unterschenkelmuskulatur) bekommen nicht mehr die Info dazu von Ihren Nerven, bzw. können diese Infos nicht mehr verstehn. Kann verschiedenste Ursachen haben, z.B. ne Einklemmung der Nerven in der unteren Wirbelsäule...

      Aga, das mit dem Umknicken ist blöd, dass Du im KH vernünftig durchgecheckt wirst (hoffe ich) ist aber sehr gut. Hatten wir ja schon einige Gespräche drüber... Auf jedenfall gute Besserung und falls Du kurzfristige Infos brauchst... Du hast ja meine Nummer... Kopfhoch... ;)

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: aga goes krankenhaus

      soooooo

      musste nicht im kh bleiben. war nur ca 6 stunden in der notaufnahme :D
      geschätze 4 chefärzte, 7 ärzte, 3 arzt-studenten und 3 schwestern.
      von neurologen bis zu orthopäden war alles vertreten.

      zuerst wusste keiner was sache ist :(
      ekg, blutabnahme, computer tomographie, reflex-checks, rücken-checks etc
      und die ganze zeit im rollstuhl geschoben worden :D

      fazit:
      fußhebeschwäche. betrifft den nervus peroneus. ein nerv in der nähe vom knie.
      stationär hätten sie nichts mit mir anfangen können, weil es in 2 tagen nicht besser sein würde.
      muss nächste woche eventuell nochmal zum neurologen und dann wurde mir empfohlen
      eine elektrotherapie beim physiotherapeuten zu machen. kann 1 woche dauern oder auch 6 monate,
      bis es ganz weg ist.

      naja und fuß ist halt verstaucht aber hauptsache ich bin zuhause.
      dabei hatte ich mir doch so schön meine tasche und mein macbook gepackt :D
    • Re: aga goes krankenhaus

      Hehe, hatte mal nen tauben Oberschenkel. Kam auch in die Röhre mit dem Ergebnis das es wohl nen eingeklemmter Nerv war und nach bis zu 3 Monaten automatisch weg geht^^. Scheinen alles Wahrsager zu sein....... Aber schön das es nichts schlimmeres ist ;)
      [center]"Nicht immer ist es richtig das Richtige zu tun"[/center]
    • Re: aga goes krankenhaus

      Auf jedenfall noch alles an Tests mit nehmen. Aber schön das Du wieder "draußen" bist. Mich würd nur interessieren wo der Peroneus eingeklemmt sein soll, wo es doch beidseits war... :ne:

      Aber dauern wirds etwas bis alles normal ist, nerven sind sehr nachtragend... ;)
      :heart:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: aga goes krankenhaus

      danke euch allen :)

      also als auslöse haben sie gesagt, dass es einmal durch langes knien kommen konnte,
      als ich die ganzen regale für das arbeitszimmer vor kurzem aufgebaut habe. oder auch durch
      mein falsches sitzen am mac. auf den beinen sitzen (kann es irgendwie nicht erklären).

      bandscheibe haben sie ausgeschlossen. musste da so komische verrenkungen machen.
      wollten mir eigentlich irgendeine flüssigkeit aus dem rücken (lenden?) nehmen, haben sie
      aber dann doch nicht gemacht. naja abwarten, was die therapie bringt.
    • Re: aga goes krankenhaus

      Das nennt sich Lumbalpunktion Aga, dabei wird Flüssigkeit aus dem Rückenmarkskanal gesogen und auf Entzümdungsparameter, etc. gecheckt. Und das ist schon ne recht heftige Untersuchung. Komisch :ne:
      Hört sich fast so an, als hätten sie keine Betten frei gehabt. :doof:

      Dann nochmal hier öffentlich, verlaß Dich nicht nur auf die Therapie, sondern laß Dich auf jedenfall auch neurologisch durchchecken...

      Hab Dir gesagt dass ich Dch immerwieder anstupse ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: aga goes krankenhaus

      hatte ja schon neurologische untersuchungen. war heute in der neurologie und orthopädie.
      6 stunden zwischen beiden abteilungen rumgeschubst worden.

      das mit dem nervenwasser hat auch der allgemeinmediziner gesagt, der mich da zuerst untersucht hat.
      dann kam der neurologe, dann der orthopäde, dann wieder der neurologe.
      nächste woche geht es nochmal zum neurologen, um irgendwelche bemessungen zu machen :hm:
    • Re: aga goes krankenhaus

      Auch gut, klär das aber mit Deinem Physio ab, in der Schiene bist Du gesichert, aber die Muskulatur muß nicht arbeiten. Je nach Schwere empfehle ich meinen Patienten, die Schiene im Alltag (Stadt, etc.) zutragen, und zuhause wegzulassen. Damit die Muskulatur nicht in den Urlaub geht.... ist nen faules Gesocks :D
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM