Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac OS 10.6 - Probleme mit PDF Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS 10.6 - Probleme mit PDF Dateien

      Hallo,

      ich suche zur Zeit eine Wohnung und schaue mir Anzeigen über schlossbote.de online an. Ich rufe diese Zeitung per PDF auf und wollte mir die Wohnungsanzeigen ausdrucken. Sowohl der Safari (geöffnete PDF) als auch die Vorschau stürzen aber vor dem Drucken ab. Hat das sonst auch wer ?

      Habe das an Apple schon gemeldet.

      30.09. Edit
      Sogar speichern aus der Vorschau führt zum Absturz.
    • Re: Mac OS 10.6 - Probleme mit PDF Dateien

      Ich habe das Problem nachvollziehen können.
      Es liegt devinitiv am Viewer, der standardmäßig für die Ansicht von PDF-Dateien von Safari genutzt wird.
      Vorab kann ich Dir nur zwei Workarounds anbieten, um das Problem mit diesem speziellen PDF zu beheben.

      Installiere in jedem Fall Acrobat Reader von Adobe. hBLOXs hat Dir den Link ja schon geschrieben.
      Danach entweder einen Alternativbrowser installieren (diese nutzen dann Adobe Reader für das Öffnen von PDFs)
      oder Du nimmst weiterhin Safari und öffnest dieses PDF wie bisher. Danach machst Du aber einen Rechtsklick in das PDF und wählst "Öffnen mit Adobe Reader" (o.ä.).
      Das nun mit dem Reader geöffneten Dokument kannst Du jetzt ohne Probleme ausdrucken.
      Ich habe jetzt noch nicht raus, wie ich Safari den Adobe Reader als Standard beibringen kann; arbeite aber daran :)

      Ich brauche aber noch die Hilfe eine aktuellen MacBook Pro-Besitzers, der die 64-Bit-Kernelresource nutzt.
      MBP deshalb, damit ich einen Vergleich zu meinem MB habe.
      Wenn mich hier jemand unterstützen möchte, dann soll er einfach mit Safari dem Link von Xoom folgen, bis er letztendlich das PDF vor sich hat. Danach den Drucken-Dialog öffnen und Vorschau anklicken.
      Mich interessiert nun, ob der Viewer inkl. Safari abschmiert oder ob alles angezeigt wird.
      :thx: