Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bilder zusammenfügen - womit geht´s am einfachsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder zusammenfügen - womit geht´s am einfachsten?

      Hi. :sos:

      Ich hab da mal ne Frage an die Profi´s hier, die schon länger die Grafikbearbeitung mit dem iMac betreiben.

      Und zwar möchte ich gerne einen Kopf auf einen anderen Körper packen.

      Da wollte ich mal nachfragen, wie man am besten dabei vorgeht und vor allem, mit welchem Programm man das gestalten kann.

      Ich habe hier also 2 Bilddateien als jpg vorliegen und würde nun gern von dem einen nur den Körper ohne Kopf verwenden und von dem anderen den Kopf, um diesen dann auf den Körper zu platzieren.

      Ist das so ohne weiteres möglich und wie stellt man als Laie (oder von mir aus auch Noob) sowas an?

      Bei photoshopturorials.de konnte ich bisher nicht fündig werden, da ich mit Sicherheit auch den richtigen Begriff dafür nicht kenne.

      Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich hier jemand rumtreibt, der mir weiterhelfen kann.

      :thx:
    • Re: Bilder zusammenfügen - womit geht´s am einfachsten?

      Also das magische Lasso empfiehlt sich da (und die Feinheiten kannst Du da auch auswählen, wie Pixelauswahlempfindlichkeit, etc.), gibt aber verschiedene Freistellungswerkzeuge. Dann natürlich in Ebenen arbeiten. Zum drehen des Kopfes etc. kannst Du Transformieren/Freitransformieren wählen. Zu scharfe Übergänge kann man mit der Stempelfunktion, oder dem Wischfinger weicher kriegen. Die Ebenen kannst Du auch in Helligkeit/Kontrast/Farbe anpassen (über Bearbeiten bei win). Denke jetzt hast Du ein paar Stichworte...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Bilder zusammenfügen - womit geht´s am einfachsten?

      Du wählst als Werkzeug das magische Lasso aus, und ziehst es um den Kopf den Du kopieren willst, möglichst direkt an den auszuschneidenden Kanten. Bist Du einmal rum sollte er markiert sein. Jetz sagst Du kopieren und fügst ihn da ein wo er hin soll. Dadurch wird automatisch ne neue Ebene erzeugt. die kannst Du nach Lust und Laune weiterbearbeiten. Über Transformieren/Freitransformieren kannst Du die Größe Neigung etc. einstellen. und der Rest ist halt auch viel Probiererei. Ich kann das schlecht wie Text erklären, dafür ist das zu komplex und beim Mac auch etwas anderes aufgebaut/benannt zu Win...

      Gibt aber auch Lern-Videos, hab ich jetzt so schnell nicht gefunden... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM