Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Hi Leute

      Hab da nen Problem was ich seit 3 Tage und Nächte nicht gelöst bekommen.

      Ich besitze ein Iphone 3G von T-mobile
      Baseband Firmware usw.. ist alles von 3.0 bzw 3.0.1 ich hatte NIE die 3.1 Installiert.

      Jetzt zu meinem Problem:

      Ich habe mir eine T-Mobile Prepaid Sim-Karte gekauft damit ich mein Iphone original Aktivieren kann und somit den Push Dienst auch uneingeschränkt nutzen kann.
      Dies Funktioniert auch einwandfrei.

      Allerdings möchte ich mein Iphone mit einer O2 Karte nutzen und sobald ich nach der Aktivierung
      den Jailbreak mit Redsnow und den Unlock mit Ultrasnow mache und ich meine O2 Karte ins Iphone einsetze bekomme ich leider sofort die Meldung aufm Iphone
      >>>> Andere Sim Karte erkannt bitte mit Itunes verbinden<<<<<

      Netz habe ich mit der O2 karte und anrufen kann man mich auch aber wie schon gesagt kommt sobald netz gefunden wurde die Meldung aufs iphone mit dem Bild das ich es mit Itunes verbinden soll.

      Hoffe jemand hat nen Tip für mich habe schon des öfteren gelesen das es funktionieren soll mit erst aktivieren und dann Unlocken

      Gruß
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Hi,

      Ja das habe ich bereits auch schon versucht sobald das Iphone Hochgefahren ist und nach Netz Sucht kommt sofort die gleiche Meldung.
      Andere Sim-Karte erkannt bitte mit iTunes verbinden

      Einzigste Möglichkeit ist das Iphone NICHT mit der T-mobile Karte zu Aktivieren
      sondern Die Aktivierung mit Rednsow und Ultrasnow zu umgehen dann Funktioniert alles mit der O2 karte.
      Blos leider eben nicht der Push dienst und genau deswegen habe ich mir ja die T-mobile karte geholt um es zwecks Push mit dieser zu Aktivieren.
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Ja schon.
      Wäre halt super wenn hier ein Paar leute schreiben würden wie sie des ganze gemacht haben.

      Vileicht liegts ja auch echt an der Firmware die ich zum Jailbreaken bzw wiederherstellen genutz habe.
      Welche Firmware sollte ich den mal Probieren ????
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Hey

      ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ging es nur so:

      1. Restore 3.01
      2. JB 3.0
      3. Installiere Cydia Updates
      4. Installiere ultrasn0w
      4a. Reset Netzwerk - falls du mit der nicht t-nmobile karte kein netz bekommst
      5. Dann den Rest und synch mit itunes
      6. Dann erst push aktivieren

      Ich glaube wenn man erst push aktiviert, bevor man ultrasn0w macht, klappt das nicht. Frage mich nicht warum, nur so geht es jetzt bei mir

      Ruben
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Danke für den Tip werd des heut Nacht ausprobieren hast du nach der Wiederherstellung das iPhone mit der t-mobile Karte aktiviert oder erst nach dem jailbreak???

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]

      Hab jetzt Folgendes Probiert Leider ohne erfolg.

      1. Wiederherstellung mit Itunes auf 3.01 (iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore)
      mit Aktivierung der T-mobile Karte und Als neues Gerät eingerichtet (kein Backup)

      2. Jailbreak Redsnow mit 3.0 (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore)

      3. Cydia Updates Installieren

      4. Iphone in Flugzeugmodus damit ich die O2 Karte einsetzen kann

      5 Ultrasnow Installiert

      6. Nach dem Neustart sagt das Iphone sofort: " andere Simkarte erkannt bitte mit Itunes Verbinden "
      und ich sehe nur das Bild mit dem Datenkabel allerdings scheint Ultrasnow funktioniert zu haben da ich oben angezeigt bekomme das ich Netz habe.


      Ich glaube der Hacken steckt in der Aktivierung
      Das Iphone erkennt sofort das es nicht mit dieser Sim Karte aktiviert wurde und verweigert somit den Dienst.
      Wie kann ich das Verhindern andere habens doch auch geschafft oder ???????
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Ich kanns nur nochmal sagen

      Erst alles mit t-mobile karte machen

      1. Restore 3.01
      1a. Kommt Aktivierungsmeldung?
      2. JB 3.0
      3. Cydia Update
      4. Ultrasn0w installieren
      5. Reboot
      6. Funktionierts mit T-Mobile?
      7. O2 Karte rein
      8. Evtl. Netzwerk zurücksetzen
      9. itunes daten aufspielen

      Reihenfolge ist WICHTG
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      hallo ich weiss zwar das dieses thema schon seit langem hier steht aber habe das gleiche problem
      es geht einfach nicht nach jailbreak und unlock mit ultasnow
      das handy ist unlockt hat empang kann mich sogar anrufen und annehmen
      aber anrufe selbst kann ich nicht tätigen und ins menü komme ich auch nicht da kommt nur das zeichen mit itunes verbinden

      sobald die d1 karte drin ist geht es wunderbar ich habe das 3g 8 gb software 3.1.3 modemfrimware 05.13.04
      für eine hilfreiche hilfe wäre ich sehr danbar ich dreh bald durch habe x mal das jailbreak und ultrasnow drüber laufen lassen habe sogar es mit der ios 4 software probiert alles hat nichts gebracht
    • Re: Nach Originaler Aktivierung mit Ultrasnow Unlocken

      Hey, ich weiß nicht ob du es mittlerweile hinbekommen hast aber ich hatte auch das selbe Problem!
      Für alle die das selbe Problem haben also noch eine Anmerkung!

      Du musst es GENAU so machen wie von tosbsas oben beschrieben:

      "tosbsas" schrieb:

      1. Restore 3.01
      1a. Kommt Aktivierungsmeldung?
      2. JB 3.0
      3. Cydia Update
      4. Ultrasn0w installieren
      5. Reboot
      6. Funktionierts mit T-Mobile?
      7. O2 Karte rein
      8. Evtl. Netzwerk zurücksetzen
      9. itunes daten aufspielen


      Dein Fehler war, dass du dein iphone zuerst schon mit itunes aktiviert hast! Du musst es jedoch "hacktivaten"!
      D.h. OHNE gültiger SIM-Karte über den Jailbreak (redsn0w) aktivieren!!
      Nach dem restore kommt der Bildschirm mit dem USB-Stecker (mit itunes verbinden) in diesem Zustand muss der jailbreak durchgeführt werden, NICHT mit itunes verbinden!! Danach wie oben beschrieben cydia updaten und ultrasn0w installieren. Erst danach (Punkt 6.) kommt die orginale SIM rein (wegen den Push-Nachrichten). Nun darfst du mit itunes deine Daten wieder raufspielen!
      So klappt es wunderbar - habe es gerade mit 4.0 gemacht! :happy: