Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      wie meinst du das üer "shift" wieder einspielen?

      Vielleicht hift das hier, wenn ich das iPhone anschalte, komme ich nur noch bis dahin wo auf dem Disolay der USB Stecker angezeigt wird mit einem Pfeil nach oben "iTunes" und einer CD mit Notenschlüssel, mehr is nich mehr zu machen.
      Habe die Software über den Link neu geladen, muß allerdings dazu sagen das ich ein anderes iPhone mit der zuvor gezogenen 3.0 FW auf den neusten Stand bekommen habe.


      Hijacker2001
    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      Welches Ssystem hast du denn?

      Mac OS? Welche Version?

      Oder Windows?

      Du bist im Restoremodus. Musst in den DFU Modus.

      Power und Home solange gedrückt halten bis das iPhone aus geht, dann noch ca 10 Sekunden weiter halten. Dann Powertaste los lassen. Nur Homebutton gedrückt halten.
    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      Habe Vista 64Bit.

      Wenn ich Power / Hometaste gedrückt halte bis das iPhone ausgeht, danach dann noch ca. 10 Sek. gedrückt halte und danach nur noch den Homebutton gedrückt halte was sollte dann passieren?
      Muß das iPhone per USB mit dem PC verbunden sein?


      Gehe jetzt mal wie folgt vor.

      1.) Verbinde das iPhone mit dem PC via USB
      2.) Halte Power und Home solange gedrückt bis das iPhone ausgeht.
      3.) Halte dannach beide Knöpfe für weitere 10 Sek. gedrückt.
      4.) Danach halte ich nur noch den Homebutton gedrückt.

      Was soll dann genau passieren?

      Display bleibt schwarz, habe auch den Homebutton nach einer Weile ca. 10 Sek. oder etwas mehr losgelassen und was nun?

      Hijacker2001
    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      Ich denke einfach mal das ich im DFU Modus bin, denn ich habe halt nur noch ein scharzes Display, dann meldet sich iTunes, muß es allerdings von Hand starten und findet ein iPhone.
      Der Hauptbildschirm von iTunes sieht dann wie folgt aus.

      iPhone
      Name: iPhone => is nicht der Name des iPhones, wie er vorgegeben war

      Kapazität: n/v

      Softwareversion: n/v

      Seriennummer: n/v

      In der Mitte kommt dann die Meldung

      "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."

      Klicke ich dann auf "OK"

      Habe ich die Möglichkeit auf "Wiederherstellen" zu klicken.

      Display vom iPhone immer noch schwarz.


      Es kommt die Abfrage ob ich das iPhone wirklich wieder auf Werkseinstellungen zurück setzten möchte...

      Ich klicke auf "Wiederherstellen & Aktualisieren"

      es Kommt
      "Software extrehieren"

      Diplay vom iPhone wird Weiß

      iTunes ist am arbeiten

      Apfelsymbol erscheint im Display des iPhone und dann der Balken unter dem Apfelsymbol, auch hier fängt das iPhone an zu arbeiten, dann kommt die Fehlermeldung (14)

      Im Display erscheint das USB Kabel mit Pfeil nach oben iTunes und die CD mit Notenschlüssel und das war es dann.

      Allerdings wird jetzt die Sereinnummer des iPhones ausgegeben, was vorher nicht der fall war, Kapzität und Softwareversion werde nicht angegeben.


      Hijacker2001
    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      Könnte ich schon, nur kann ich mir nicht vorstellen das das was bringt, is ja nicht mein iPhone mit dem ich das Problem habe.
      Es ist das iPhone von einem Bekannten, der hat es wiederrum, da kein eigener PC, bei jemand anderem aktualisieren wollen, der sein eigenes iPhone auch schon aktualisiert hatte, dort trat der Fehler auf, daraufhin sind sie halt zu mir gekommen, wegen Versuch auf anderem PC.
      Bei mir die gleichen Fehler, habe dann mein iPhone genommen und es auf die 3.0 aktualisiert, ohne Probleme, wenn ich dann das andere wieder nehem, nada nichts geht mehr, denke Mal es muß eingeschickt werden.

      Habe jetz mal kurz hier eine Farge zu meinem eigenen iPhone, is mittlerweile auf FW 3.0, wie schon geschrieben, auch wieder gejailbreakt, hatte vorher die Möglichkeit gehabt, wenn ich oben nach links oder rechts, bin mir da nicht sicher, das ich z.B. Wifi anschalten konnte oder auch das Handy rebooten usw. wie bekomme ich das wieder hin??

      Thx
      Hijacker2001
    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      Dass die iPhone-Infos nicht angezeigt werden, ist nicht sehr schön. Prüfe mal, ab die iTunes-Dienste gestartet sind.

      1. War das iPhone vorm update OK?
      2. Welche FW Version war drauf?
      3. Auf welche FW versuchst du jetzt die Wiederherstellung?
      4. Anderer PC da?
    • Re: Bei aktualisierung der 3.0 kommt Fehlermeldung "Fehler 14"

      1. War das iPhone vorm update OK?
      Laut dem Besitzer ja, habe es ja erst bekommen, wo die Fehlermeldung aufgetreten ist.

      2. Welche FW Version war drauf?
      Leider keine Ahnung

      3. Auf welche FW versuchst du jetzt die Wiederherstellung?
      Auf die 3.0, da ich ja keine andere habe!

      4. Anderer PC da?
      Ja is vorhanden, aber da ich ja über diesen PC schon bei meinem eigene das FW Update erfolgreich durchgeführt habe, denke ich mal das es an einem anderen PC auch nichts bringt.


      Hijacker2001