Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Einfärben von Ordnern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo !

      Der Rechtsklick kann auch durch die Tastenkombination CTRL+Maustaste durchgeführt werden. Also mit CTRL+Maustaste einen Ordner anklicken und dann aus dem Kontextmenü (das Menü, das durch den Rechtsklick geöffnet wird) eine Etikett-Farbe auswählen.

      ODER

      Ordner markieren und aus dem "Ablage" Menü in der Menüleiste die Farbe des Etiketts auswählen.

      MfG
    • Re: Einfärben von Ordnern

      Original von geranna

      Lieber qbitskey,

      Also – bei crtl + Maustaste öffnet sich kein Kontextmenü.
      Im „Ablage“ Menü gibt’s keine Farbe. Das war mal bei OS 9, jetzt nicht mehr.
      Geranna :<

      du musst schon die maus auf den ordner bewegen und dann crtl+klicken, dann öffnet sich neben dem ordner eine art menu, wo du die farbe auswählen kannst.
    • Original von GreJan

      Klick doch eifach den Ordner an, dann gehe auf Information und da kannste die Farbe auswählen.
      Aber es wird nicht der Ordner ansich eingefärbt, sondern nur die Beschriftung.
      Oder gibt es da noch was anderes, was ich nicht weiss. ;)

      Na ja, ab Mac OS X wird glaub ich nur noch die Beschriftung gefärbt. Unter OS 9 (soweit ich mich da noch erinner kann) wurde der gesamt Ordner eingfärbt ;)
      --> Aber da sie ja 10.2.8 hat dürfte das etikettieren ja kein problem sein!
    • Den Ordner selbst kann man z.B. so umfärben:

      Ordner auswählen, Apfel-I drücken um Information aufzurufen, im sich öffnenden Fenster den Ordner auswählen und sein Bild per Apfel-C in die Zwischenablage kopieren.
      Ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Ordner-Bild per Apfel-V in ein neues Dokument einfügen, das Ordner-Bild beliebig umfärben, auswählen und per Apfel-C in die Zwischenablage kopieren.

      Dann den gewünschten Ordner auswählen Apfel-I für das Informationsfenster drücken. Ordner auswählen und ihm per Apfel-V das veränderte Bild aus der Zwischenablage zuweisen.

      Eigentlich genau wie unter Mac OS 9 ;D
    • Original von Amfortas

      Den Ordner selbst kann man z.B. so umfärben:

      Ordner auswählen, Apfel-I drücken um Information aufzurufen, im sich öffnenden Fenster den Ordner auswählen und sein Bild per Apfel-C in die Zwischenablage kopieren.
      Ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und das Ordner-Bild per Apfel-V in ein neues Dokument einfügen, das Ordner-Bild beliebig umfärben, auswählen und per Apfel-C in die Zwischenablage kopieren.

      Dann den gewünschten Ordner auswählen Apfel-I für das Informationsfenster drücken. Ordner auswählen und ihm per Apfel-V das veränderte Bild aus der Zwischenablage zuweisen.

      Eigentlich genau wie unter Mac OS 9 ;D


      Cool - ich hab's ausprobiert (10.4) bei mir funzts :D
      - aber eine Frage hab ich noch dazu:

      Der Hintergrund (Umgebung des Ordners) ist nach dem einfügen weiß
      (und nicht transparent wie beim Original) - wie bekomme ich das hin?

      MfG
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB