Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wiederherstellung klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung klappt nicht

      Hallo Leute!

      Ich habe mir bei eBay ein gebrauchtes iPhone 3g gekauft
      ( OS 3.1 , T-mobile simlock).
      Nun habe ich eine t-mobile pre-paid karte eingesteckt
      und es über itunes wiederherstellen lassen. Dann begann
      itunes ein neues update herunterzuladen, ich habe mich schon gewundert,
      dass es ein Update benötigt, da der verkäufer mir doch mitteilte, dass das iPhone auf die aktuelle 3.1ner Version upgedated wurde.
      Danach hat itunes dann die Wiederherstellung begonnen und es trat dabei ein Fehler auf
      (ich glaube es war Fehler 13). Der Bildschrim wurde schwarz (vorher wurde auf dem display angedeutet,
      dass man das iPhone mit itunes verbinden sollte). Es geschah nichts mehr, der Computer (läuft unter Win Vista) zeigte mir an, dass das Gerät nicht erkannt werden kann.
      Hmmm... das erschien mir schon einmal mysteriös...
      Ich habe das iPhone vom Rechner abgestöpselt und wollte es neu Starten, doch ich kann es nicht ausschalten, der Bildschirm ist schwarz doch immer noch beleuchtet. Selbst wenn ich lange den Ein/Aus Knopf gedrückt halte.

      Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
      Oder hat es einen Softwarefehler?
      Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe

      MfG PeterP
    • Re: Wiederherstellung klappt nicht

      Also, ich habe es mal ohne die SIM-Karte an den PC angeschlossen und es kam nur die Fehlermeldung
      (von Vista, nicht von itunes): "USB-Gerät nicht erkannt". Der Bildschirm bleibt schwarz, jedoch mit Hintergrundbeleuchtung. Bevor ich es zum ersten mal angeschlossen habe, kam beim starten das Apfel-symbol und wenige Sekunden später das Bild mit dem Itunes symbol und einem USB-Kabel drauf, was wohl soviel heißen soll, dass man das iphone mit itunes verbinden soll.
    • Re: Wiederherstellung klappt nicht

      Es passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz und Windows spuckt wieder die Fehlermeldung aus: "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Wenn ich itunes öffne wird dort auch kein Gerät erkannt.

      Habe ich irgendwie die Software geschädigt? Aber das kann doch auch nicht sein, das Telefon war nicht gejailbreakt und ich habe eine t-mobile karte benutzt.

      Danke für die schnelle Hilfe

      MfG PeterP
    • Re: Wiederherstellung klappt nicht

      OK, also das iPhone war wohl abgestürzt, habe gerade eben gelernt es zu resetten, jetzt kommt auch wieder das apple logo am anfang, etc.

      versuche es jetzt erneut an einem anderen pc (win xp), Ich habe also zunächst auf Wiederherstellen geklickt, danach auf Wiederherstellen und Aktualisieren und danach auf "OK" bei den AGBs geklickt, jetzt lädt er auf schon wieder ein iphone-software-update herunter. (noch 12 min).
      Ich warte mal ab was nun geschieht...

      Danke für die schnelle Hilfe
    • Re: Wiederherstellung klappt nicht

      soo... Ich habe die Wiederherstellung erneut durchgeführt und am Ende kam wieder eine Fehlermeldung (Fehler 1611). Die Wiederherstellung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden... ich bin jetzt aber auf einer apple support seite gelandet, ich muss wohl einige ports freigeben damits läuft,

      Danke nochmal

      MfG PeterP