Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[Umfrage] Icy vs. Cydia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Icy vs. Cydia

      Was bevorzugt Ihr 7
      1.  
        Cydia (2) 29%
      2.  
        Icy (5) 71%
      3.  
        Beide (0) 0%
      Moin, nachdem ich jetzt ca. 2 Wochen mit Icy arbeite und vor 1 Woche mich von Cydia verabschiedet habe, hier meine subjektive Meinung:

      Icy läuft stabiler, schneller und zuverlässiger. Updates werden, nur für Apps angezeigt, die auch wirklich von Icy installiert wurden (siehe Rock).
      Die Programmstruktur ist übersichtlicher.
      Installationen lassen sich abbrechen.

      Usw., der einzige Nachteil erscheint mir, das gelegentliche Hängenbleiben des Refresh. Was Cydia einfach mit ner Fehlermeldung überspringt.

      Hab diesen Thread absichtlich eröffnet, damit jeder seine eigene Meinung und Erfahrung mitteilt. Diskussionen auch über die Entwickler sind willkommen.

      Falls das hier aber in Agressionen oder Beleidigungen ausarten sollte, werde ich die Mods bitten, den Thread zuschließen.

      Dann mal auf einen fruchtbaren Meinungsaustausch...

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carpenoctemtom ()

    • Re: Icy vs. Cydia

      Nachdem ich mich mit Icy vertraut gemacht habe habe ich bei der nächsten Wiederherstellung Cydia gar nicht mehr mit drauf gemacht.

      Am Anfang dache ich, dass RipDev Saurik ausstechen will. Was ja im Prinzip auch so ist!

      Aber es spricht halt einiges für Icy. Ist viel viel kleiner als Cydia. Extrem schneller als Cydia.

      Und ich denke das Refreshproblem wird auch noch gelöst werden. Cydia, in der Form wie jetzt, ist für mich keine Option. Nicht solange es was Besseres gibt.

      Der Bessere möge gewinnen. Wenn Saurik ein noch besseres Tool rausbringt, dann benutze ich das.
    • Re: Icy vs. Cydia

      Aus meiner Sicht ist Icy auch besser als Cydia. Nachdem ich neu aufgesetzt habe, habe ich Cydia gleich weggelassen. Eigentlich wollte ich das erst zur 3.0 machen aber das dauert mir noch ein bissl. zu lange.

      Icy ist halt einfach schlanker Cydia. :good2: Nicht immer dieses ständige Sources refreshen. Sondern nur refreshen wenn man es will. Übersichtlicher ist es auf jeden Fall auch. Und Icy und der Installer sind ein gutes Team. :good:

      Also für mich hat Cydia ausgespielt.
    • Re: Icy vs. Cydia

      allein aufgrund meines freds kann ich ned auf cydia verzichten :D
      ich finde icy zwar ned schlecht, aber wirklich überzeugen tut es mich auch ned ...
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: Icy vs. Cydia

      wie was braucht es noch?
      was mich z.b stört, ist, dass man bei icy wenn man die sources refresched auf installed und dann auf aktuallisiert gehen muss um eventuelle updates angezeigt zu bekommen ...
      ich habe keine source doppelt und trotzdem bekomme ich unter kategorien angezeigt:
      - Themes (Lockscreen)
      - Themes (Lockscreen)
      - Themes (Lockscreen)

      ganze 3 mal ... warum kann man des ned zusammen fassen?
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: Icy vs. Cydia

      bei mir irgendwie ned ^^
      in cydia ist es zwar auch so, aber mit kleinen veränderungen ...
      wahrscheinlich hab ich mirch einfach nur so an cydia gewöhnt das es mir eben besser vorkommt :D
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: Icy vs. Cydia

      Hm, Kaita hat schon recht. Es werden bei mir auch alle Updates angezeigt (teilweise sogar früher als mit Cydia, hatte ich letzte Woche mal beobachtet, da hatte ich das Gefühl, daß der Refresh mit Icy besser klappt als mit Cydia). Was Icy nicht anzeigt, sind Updates, die nicht mit Cydia/Icy installiert wurden. Die sieht man aber unter "Aktuelle Pakete". ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Umfrage] Icy vs. Cydia

      Ich habe für Icy abgestimmt. Die "Schönheitsfehler" sind zu vergeben, wenn man bedenkt, das Icy gerade 2 Wochen jung ist.
      Aber sollte in der Tat etwas besseres kommen, dann wirds ausprobiert und gewechselt.
      Mir kommt es aber hoch, wenn ich im Netz von möchtegern experten lese: ich bleibe cydia aus Prinzip treu. Was für Prinzip bitte? Ich habe ein iPhone, dem tut icy gut, dies ist mein Prinzip :)

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: [Umfrage] Icy vs. Cydia

      Das muß ja jeder für sich entscheiden. Obwohl ich bisher noch kein schlüssiges Argument pro Cydia gelesen habe. Und wenn man meint, die Schwächen des Installer im 3. Quartal letzten Jahres bis in alle Ewigkeit, als Argumentation nutzen zu müssen.... :hm:

      Seh es auch so, das App, dass gut funzt, kommt auf mein iPhone. Hab jetzt auch erstmal den Installer runtergeschmissen, da ich den z.Zt. nur für Kate nutze. Icy reicht halt. Leider komm ich für Intelliscreen nicht um Rock herum :ka2:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM