Diashow mit Musik auf iPhoto funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diashow mit Musik auf iPhoto funktioniert nicht mehr

      Hallo alle miteinander,
      bis iPhoto 4 funktionierte das Hinterlegen von Diashows mit Musik über iTunes einwandfrei.
      Ab iPhoto 5 nicht mehr. Wenn ich bei "Diashow" auf "Musik" klicke, öffnet sich iTunes zwar, zeigt aber aber keine Einzeltitel an. Also alle Titel, die ich beispielsweise in der Bibliothek habe, erscheinen nicht.
      Weiß jemand Rat?
      Ich arbeite mit MAC OS X 10.4.2
      Danke!
      Renate
    • Hallo Renate,

      kann es an Deiner Version von iPhoto 5 liegen?

      Hast Du 5.0.4? Frühere Versionen hatten einige Macken.


      EDIT:

      Ich habe mich geirrt. Bei meinem iPhoto 5.0.4 ist nämlich dasselbe Phänomen aufgetreten.
      Die Lösung ist sehr einfach: Wenn Du in iPhoto Diashow gewählt hast und dann auf Musik klickst erscheint das Fenster, das scheinbar nur noch die iTunes-Bibliothek mit den Wiedergabelisten anzeigt.

      Am unteren Ende dieses Fensters mit der Liste siehst Du einen grauen Punkt. Der zeigt an, daß das Fenster geteilt ist. Wenn Du diesen Punkt nach oben ziehst, bekommst Du im sichtbar werdenden unteren Teil des Fensters den Inhalt Deiner iTunes-Bibliothek oder der Wiedergabelisten angezeigt und kannst so einzelne Titel auswählen. :D
    • "Amfortas" schrieb:

      Hallo Renate,

      kann es an Deiner Version von iPhoto 5 liegen?

      Hast Du 5.0.4? Frühere Versionen hatten einige Macken.


      EDIT:

      Ich habe mich geirrt. Bei meinem iPhoto 5.0.4 ist nämlich dasselbe Phänomen aufgetreten.
      Die Lösung ist sehr einfach: Wenn Du in iPhoto Diashow gewählt hast und dann auf Musik klickst erscheint das Fenster, das scheinbar nur noch die iTunes-Bibliothek mit den Wiedergabelisten anzeigt.

      Am unteren Ende dieses Fensters mit der Liste siehst Du einen grauen Punkt. Der zeigt an, daß das Fenster geteilt ist. Wenn Du diesen Punkt nach oben ziehst, bekommst Du im sichtbar werdenden unteren Teil des Fensters den Inhalt Deiner iTunes-Bibliothek oder der Wiedergabelisten angezeigt und kannst so einzelne Titel auswählen. :D


      Danke, bis dahin hat es geklappt. Die Musik kann ich nun anklicken. - Aber nun taucht das wesentliche Problem - nach wie vor auf - sobald ich einen Quicktime-Film erstellen möchte, macht iPhoto zwar einen Film, aber ohne Ton. - Bis iPhoto 4 hat das schnell und problemlos geklappt. Nun nicht mehr. Hast du da auch eine Idee?
      Danke! Renate
    • "etanera" schrieb:

      "Amfortas" schrieb:

      Hallo Renate,

      kann es an Deiner Version von iPhoto 5 liegen?

      Hast Du 5.0.4? Frühere Versionen hatten einige Macken.


      EDIT:

      Ich habe mich geirrt. Bei meinem iPhoto 5.0.4 ist nämlich dasselbe Phänomen aufgetreten.
      Die Lösung ist sehr einfach: Wenn Du in iPhoto Diashow gewählt hast und dann auf Musik klickst erscheint das Fenster, das scheinbar nur noch die iTunes-Bibliothek mit den Wiedergabelisten anzeigt.

      Am unteren Ende dieses Fensters mit der Liste siehst Du einen grauen Punkt. Der zeigt an, daß das Fenster geteilt ist. Wenn Du diesen Punkt nach oben ziehst, bekommst Du im sichtbar werdenden unteren Teil des Fensters den Inhalt Deiner iTunes-Bibliothek oder der Wiedergabelisten angezeigt und kannst so einzelne Titel auswählen. :D


      Danke, bis dahin hat es geklappt. Die Musik kann ich nun anklicken. - Aber nun taucht das wesentliche Problem - nach wie vor auf - sobald ich einen Quicktime-Film erstellen möchte, macht iPhoto zwar einen Film, aber ohne Ton. - Bis iPhoto 4 hat das schnell und problemlos geklappt. Nun nicht mehr. Hast du da auch eine Idee?
      Danke! Renate


      Ich hatte noch was vergessen. Ich kann den QT-Film nicht aus der "Diashow" direkt erstellen, weil ich eine Auflösung von 1024 x 768 brauche. Ich muss also aus dem Archiv direkt arbeiten. Und da kommt aus Teufel komm raus kein Ton zu stande. :(
    • Bei mir funktioniert der Export problemlos so:

      In der Diashow auf Musik klicken, den Titel auswählen (probehalber reinhören), dann zur Kontrolle auf Wiedergeben. Dann sehe ich die Diashow und höre die ausgewählte Musik.

      Dann Gemeinsam nutzen-->Exportieren auswählen und die Größe auswählen (max. 720 x 840). Exportieren wählen und die Diashow wird mit Musik gesichert.

      Für die Wiedergabe dieses Films auf dem gesamten Bildschirm braucht man, glaube ich, Quicktime Pro.
    • "Amfortas" schrieb:

      Bei mir funktioniert der Export problemlos so:

      In der Diashow auf Musik klicken, den Titel auswählen (probehalber reinhören), dann zur Kontrolle auf Wiedergeben. Dann sehe ich die Diashow und höre die ausgewählte Musik.

      Dann Gemeinsam nutzen-->Exportieren auswählen und die Größe auswählen (max. 720 x 840). Exportieren wählen und die Diashow wird mit Musik gesichert.

      Für die Wiedergabe dieses Films auf dem gesamten Bildschirm braucht man, glaube ich, Quicktime Pro.


      Ja, wie schon gesagt, der Import aus der Diashow direkt funktioniert bei mir jetzt auch. Aber ich brauche 1024 x 768 Pixel. Und das geht nur über das Archiv. Und da verschwindet die Musik - leider.
      Danke für deine Mühe und Zeit!
      Renate