Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Apple Garantie und AppleCare für iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Garantie und AppleCare für iPhone

      Uns allen ist wohl bekannt, dass Apple die jahresgarantie auf das Kaufland beschränkt hat. Soll heißen: Kommt das iPhone aus Belgien, so kann es nur dort von Apple repariert werden.
      Wie steht es aber mit AppleCare für iPhone. Die "Versicherung" kostet zBspl bey E-xbay kein 30 € und gilt grds welt weit. Als Beispiel: Ich erwerbe ein iPhone in Belgien, kaufe in BRD AppleCare und melde das Gerät an. Schon hab ich Care für das Gerät und dies eigentlich welt weit. :wacko:
      Ich rufe gleich bei Apple an....
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Apple Garantie und AppleCare für iPhone

      gesagt, getan.
      Die Unterhaltung war sehr nett :)

      Frage: Kann ich APP für das iPhone innerhalb BRD beanspruchen? Auch für die Nicht-BRD-iPhone?

      Antwort: Moment bitte. Nach ca 5 Minuten. Leider ist das APP für das iPhone nicht für den EU Markt bestimmt. In Anspruchnahme nur in den USA möglich.


      Frage: Wie ist es, wenn ich einen APP in USA gekauft hätte und anschließend den Code für ein EU-iPhone verwendet hätte. Hätte Apple die Anmeldung angenommen? Denn bei der Anmeldung werden sowohl APP Code als auch ModellNr. des iPhone abgefragt. Somit wäre Apple es möglich die EU Geräte von der Anmeldung zu APP auszusondern ( sonst wäre die Anmeldung möglich aber die Beanspruchnung des Plans eben nicht ;) )

      Antwort: Moment bitte. Nach ca 5 min. Technisch wäre diese Aussonderung möglich: EU Gerät werde nicht mit einem US APP angemeldet werden können, um somit den iPhone Benutzer nicht zu ver"äpple"n. Es aber nicht auszuschließen, dass man sich zum APP anmelden könnte.

      Alles in einem: Man wird hier nicht einen US APP beanspruchen können. Auch dann nicht, wenn man sich erfolgreich bei Apple registriert hat ;)
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]