W-Lan bestehendes Netzwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan bestehendes Netzwerk?

      Hi,ich hänge an einem bestehendem Netzwerk(router,Switch).
      nun müsste ich einen XP-Rechner per W-lan verbinden.es sollte so billig wie möglich sein.ich wollte mir einen günstigen wlan-router kaufen und den per ethernet an den switch anschliessen,funktioniert das???

      THX im vorraus
    • Hallo,

      schau mal hier: W-Lan bestehendes Netzwerk?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo!

      Wenn Du den XP-Rechner noch mit einer WLAN-Karte ausstattest, damit er dann auf den Access-Point zugreifen kann, ja.

      Du willst den WLAN-Router per Ethernet an den bereits bestehenden Switch anschliessen. Anschliessend musst Du dann nur noch Dein WLAN nach Belieben konfigurieren.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Da habe ich noch was hinzuzufügen:

      Kommt drauf an, wie Du das bestehende Netzwerk konfiguriert hast. Wenn Du bereits einen Router als DHCP-Server konfiguriert hast, dann wüsste ich nicht, wie Du noch einen Router dazu anschliessen willst, denn der hat ja für gewöhnlich eine feste (wenn auch veränderbare) IP.

      Solltest Du aber alles mit festen IPs konfiguriert haben, dann wüsste ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Aber vielleicht kann das ja noch mal jemand bestätigen ...

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo

      Da habe ich noch was hinzuzufügen:

      Kommt drauf an, wie Du das bestehende Netzwerk konfiguriert hast. Wenn Du bereits einen Router als DHCP-Server konfiguriert hast, dann wüsste ich nicht, wie Du noch einen Router dazu anschliessen willst, denn der hat ja für gewöhnlich eine feste (wenn auch veränderbare) IP.

      Solltest Du aber alles mit festen IPs konfiguriert haben, dann wüsste ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Aber vielleicht kann das ja noch mal jemand bestätigen ...

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Danke euch,es funzt(btw:man muss keine festen ip's nehmen sondern nur DHCP Server ausschalten(Accesspoint).