Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

unbekannter Fehler 13019 iPhone kann nicht synchronisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unbekannter Fehler 13019 iPhone kann nicht synchronisieren

      Als ich neulich mit iTunes 9.0 versucht hab neue Musik auf mein iPhone zu laden, kam folgender Fehler. Habs jetzt schon ein paar mal probiert, aber immer der gleiche Fehler...

      "Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler (13019) ist aufgetreten."

      Kennt das einer von euch??
      Greetz und Merci!!!

      Ach ja, ich hab 3G, Jailbreak und Unlock...
    • Re: unbekannter Fehler 13019 iPhone kann nicht synchronisieren

      iPhone OS 3.0: Fehler 13019 beim Synchronisieren

      * Zuletzt geändert: 18 September, 2009
      * Artikel: TS2830

      Symptome

      Nachdem Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch auf iPhone OS 3.0 synchronisiert haben, wird die Synchronisierung möglicherweise durch Fehler 13019 unterbrochen.
      Betroffene Produkte

      iPod touch, iPhone 3G, iPhone 3GS, iTunes 8 for Windows, iTunes 8 for Mac, iPod touch (2nd generation)
      Lösung

      Aktualisieren Sie das Gerät auf iTunes 9. Wenn das Problem durch Aktualisieren auf iTunes 9 nicht behoben wird, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort:



      Dieser Fehler tritt in der Regel beim Synchronisieren von Musik auf. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um den Fehler zu beheben:

      1. Wählen Sie das iPhone oder den iPod touch in iTunes unter "Geräte" aus.
      2. Klicken Sie auf den Tab "Musik" unter der Option "Musik synchronisieren", und wählen Sie "Ausgewählte Wiedergabelisten".
      3. Entfernen Sie die Markierung von der Wiedergabeliste "Sprachmemos".
      4. Klicken Sie auf "Anwenden" und anschließend auf "Synchronisieren".

      Wenn Sie das Problem auf die beschriebene Weise nicht lösen können, untersuchen Sie das Gerät und die iTunes-Mediathek auf doppelt vorhandene Sprachmemos. Wenn Sie doppelte Sprachmemos finden sollten, löschen Sie die Duplikate, und führen Sie anschließend eine Synchronisierung durch.

      Wenn das Problem noch immer vorhanden ist, befolgen Sie die nachstehenden Schritte:

      1. Wählen Sie das iPhone oder den iPod touch in iTunes unter "Geräte" aus.
      2. Klicken Sie auf den Tab "Musik", und deaktivieren Sie die Option "Musik synchronisieren".
      3. Klicken Sie auf "Anwenden" und anschließend auf "Synchronisieren".
      4. Wählen Sie nach Abschluss der Synchronisierung erneut die Option "Musik synchronisieren".
      5. Klicken Sie auf "Anwenden" und anschließend auf "Synchronisieren".

      Wenn Fehler 13019 auch beim Synchronisieren anderer Inhalte (Programme, Podcasts usw.) auftritt, gehen Sie wie oben beschrieben vor, aber deaktivieren Sie den jeweiligen Inhaltstyp, dessen Synchronisierung durch Fehler 13019 unterbrochen wird.

      Wenn Sie das Problem mit den oben aufgeführten Schritten nicht beheben können, versuchen Sie sich als neuer Administrator anzumelden und eine leere iTunes-Musikbibliothek zu synchronisieren. Einen neuen Administratorbenutzer legen Sie folgendermaßen an:

      Windows Vista und Windows XP

      1. Wählen Sie im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung".
      2. Öffnen Sie "Benutzerkonten".
      3. Wählen Sie "Neues Konto erstellen", und befolgen Sie alle Anweisungen, die für die Einrichtung eines neuen Kontos notwendig sind.
      4. Sobald das neue Konto erstellt ist, wählen Sie im Menü "Start" die Option "Abmelden".
      5. Melden Sie sich bei dem neu erstellten Benutzerkonto an.

      Mac OS X

      1. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Systemeinstellungen".
      2. Wählen Sie "Darstellung > Benutzer".
      3. Klicken Sie auf "+" (Sie müssen sich gegebenenfalls authentifizieren, um darauf klicken zu können).
      4. Geben Sie dem neuen Benutzer einen Namen und einen Kurznamen, und geben Sie ein Kennwort ein.
      5. Wählen Sie das Markierungsfeld "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten". Dadurch werden dem Benutzer Administratorrechte zugewiesen.
      6. Klicken Sie auf "Account erstellen".
      7. Melden Sie sich ab und anschließend bei dem neu erstellten Benutzerkonto wieder an.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: unbekannter Fehler 13019 iPhone kann nicht synchronisieren

      "hBLOXs" schrieb:

      Wenn Sie das Problem auf die beschriebene Weise nicht lösen können, untersuchen Sie das Gerät und die iTunes-Mediathek auf doppelt vorhandene Sprachmemos. Wenn Sie doppelte Sprachmemos finden sollten, löschen Sie die Duplikate, und führen Sie anschließend eine Synchronisierung durch.

      Das war mein Problem...da muss man erstmal draufkommen...aber ich sag nur :happy:
    • Re: unbekannter Fehler 13019 iPhone kann nicht synchronisieren

      Heya!

      Nachdem der Fehler 13019 jetzt gelöst ist, kommt bei mir jetzt eine Fehlermeldung, dass mein iPhone weder les- noch beschreibbar wäre. Jetzt zieht nichtmal mehr der Trick, dass man den Hacken an der Musik entfernt und dann wieder hinmacht, da es ja nicht gefunden wird...

      Kann mir einer helfen??
      Vielen Dank!!!