[Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Googles "G1" ... was meint Ihr dazu...

      Hi Leutz,

      seit heute ist ja Googles Flackschiff auf dem Markt manche bezeichnen es ja als "iPhone Killer" :du du: aber daran sind ja schon sooooooooooooooooooooo viel gescheitert... :dance: . Also mich würde es interessieren was Ihr so zu dem aus meiner Sicht, sehr schlecht aussehenden weissen Etwas, meint. Ich finde es einfach nur grotten hässlich und was das Können betrifft ist es ja dem iPhone in kaum etwas überlegen..... auser vieleicht auf der Google Seite... :good2: . Also Postet Eure Eindrücke oder sogar Erfahrungen mit dem Teil....
    • [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      T-Mobile-G1 jetzt auch in Deutschland

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/eozswhypgwtf0yue1td9.jpg] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/fpggc0uegsswa2iqtqok.jpg]

      T-Mobile hat das erste Handy mit dem Google-Betriebssystem Android in Deutschland auf den Markt gebracht. Das "G1" soll dem iPhone von Apple Konkurrenz machen und Internet für Unterwegs etablieren.

      Ähnlich wie beim iPhone vor einem Jahr war der Ansturm an den T-Mobile-Läden vor dem Start groß.

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/l51bsd7romj4dd5qgpz.jpg] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/978cqbgjufqjo9wxn7fz.jpg]

      Seit heute hat T-Mobile ein neues Smartphone am Start: Das erste auf dem neuen Google-Betriebssystem Android basierende Handy "T- Mobile G1". Das Gerät soll rund 112 Euro kosten. Bereits im November wurde das Android-Handy in Großbritannien eingeführt.

      Als Hardware kommt ein vom taiwanesischen Unternehmen HTC hergestelltes Smartphone zum Einsatz. Laut Cole Brodman, Entwicklungschef von T-Mobile USA bietet es Wifi und UMTS. Unter seinem seitlich verschiebbaren Display befindet sich eine Qwertz- Tastatur. Die über das berührungsempfindliche Display zu bedienende Benutzer-Oberfläche ähnelt der des Apple iPhones: Mit Fingergeste können zum Beispiel einzelne Anwendungen aufgerufen oder mit der eingebauten Kamera gemachte Fotos bearbeitet werden.

      Google-Chrome im Einsatz

      Als Browser kommt eine abgespeckte Version des Google Chrome zum Einsatz. Wie beim iPhone haben die Entwickler offensichtlich viel Wert auf "Connectivity" gelegt: So ist auf dem G1 eine Anwendung installiert, die einen schnellen Zugriff auf Amazons-Musik-Shop und den Download von Songs direkt auf das Handy gewährleisten soll. Ein Schwerpunkt der Präsentation lag auf dem Bereich Navigation - so bietet das G1 bei der Navigation fotorealistische Ansichten in 3D.

      Also soooo beeindruckend finde ich es nicht ...
      Aber zum Glück gibts ja unterschiedliche Meinungen :good2:

      Euer smogyy, aus München
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: Googles "G1" ... was meint Ihr dazu...

      Oh für google ist es dem iphone weeeeit überlegen....macht das datensammeln noch leichter :hm:

      Zu Anfang fand ich ja die itunes-abhängigkeit des iphones als sehr störend (was die aktivierung betrifft). aber diese google abhängigkeit ist für mich ein absolutes no go.

      handwerklich ist es ein solides htc smartphone (habs mir heut mal angeguckt), geschindigkeit ähnlich iphone. tastatur ist gut zubedienen, menüführung aber eher unhandlich (ok, im vergleich zum iphone).

      android ist leicht erlernbar, aber alles in allem kein konkurrent zum iphone....

      p.s. dass beste ist der autofocus der kamera. achja, und copy/paste funzt auch nur sogut wie z.B. clippy
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      Zumal mich die Leiste auf der rechten Seite, mit den 5 Tasten, bestimmt stören würde beim beidseitigem Daumen-Tippen.

      Also so toll ist das Teil wirklich nicht.
      Designtechnisch kommt es ja mal überhaupt nicht an unser iPhone ran, oder?

      Also das Betriebssystem sagt mir jetzt mal so rein gar nichts.
      Ich meine, glaubt ihr wirklich, das wird so ein Burner wie das iPhone?
      Wie verhält es sich denn mit dem SIM- oder Netlock bei dem Teil?

      Oder ist das frei für alle Karten?
      Und falls nicht, kann man da was überhaupt dran ändern, wie z.B. yellowsn0w?

      Außerdem passt das überhaupt nicht zu meinem iMac.

      Ich bin nur gespannt auf die 1. Tests, wie die Verarbeitung sich in der Praxis macht, von wegen den Scharnieren und der Druckpunkte der Tasten, als auch das Display.

      Preislich geht es ja noch.
      Aber Google Chrome?
      Das Teil habe ich mal auf meinem Windows-Rechner gehabt und war überrascht, was dort an Mengen an Daten gesendet wurden. :twisted:

      Also nix für mich.
    • Re: Googles "G1" ... was meint Ihr dazu...

      Im Newsbereich habe ich grad schon was zu dem Teil gesagt.

      Aber schön, wenn man hier die Bestätigung kommt, dass es unhandlich ist, mit der aufgeschobenen Tastatur.

      Und Google ist jetzt ganz dick im Datengeschäft mit drin und kann wirklich sehr schön weitersammeln.
      Bei der Menge an gesammelten Daten würde ich mich nicht wundern, wenn die bald ihren Satelliten ins All jagen, der nur als Speicher dient. :hihi:
    • Re: Googles "G1" ... was meint Ihr dazu...

      "Cooper510" schrieb:

      Im Newsbereich habe ich grad schon was zu dem Teil gesagt.

      Aber schön, wenn man hier die Bestätigung kommt, dass es unhandlich ist, mit der aufgeschobenen Tastatur.

      Und Google ist jetzt ganz dick im Datengeschäft mit drin und kann wirklich sehr schön weitersammeln.
      Bei der Menge an gesammelten Daten würde ich mich nicht wundern, wenn die bald ihren Satelliten ins All jagen, der nur als Speicher dient. :hihi:


      Ja der war gut... :good: .... Ich finde auch die runden "no go" Tasten absolut :wacko: .... weiss man eigentlich was über Schwenksensor , Lichtsensor, Annäherungssensor, Feuchtigkeitssensor usw. ??
    • Re: [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      Was mich am meisten stören würde, ist glaub ich die Tatsache das es kein
      iPhone ist :D *lach* :D

      Ne Schmarrn beiseite... Wie soll ich beim benutzen der Quertastatur über diesen
      nicht gerade kleinen Rand kommen, ohne das es auf dauer nervt?
      Ausserdem sind es viel zu viele Tasten :grrr:
      Und T-Mobile steht ja auch noch drauf ...

      :stop: Ne absolut nix für mich !!! :stop:



      EDIT: Sry COOLROOFER, wollt deinen Thread ned stören ... :rot:
      iPhone Service in und um München
      Update, Unlock, Jailbreak & Problembehandlung

      Statistik:
      iPhone Old: 315
      iPhone 3g: 295
      iPhone 3gs: 197
    • Re: [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      Und wie man ohne Tasten auskommt, hat ja das iPhone schlagkräftig bewiesen.

      Was soll diese Kombination aus Touchpad und Writepad? :wacko:

      Ich frage mich grad, ob es bald das G1 Forum gibt, wo sich die Anhänger darüber austauschen können, so wie wir es hier schön machen.

      Und wie sieht es mit den Programmen für das Teil aus?
      Neues OS, neue Programme. Also das Teil steckt ja jetzt sowieso noch in den Kinderschuhen.

      Klar, im Auge behalten werde ich das Teil schon, aber kaufen ganz gewiss nicht. :evil1:
    • Re: [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      @thinkpink dann für doch bitte zusammen ;)

      also was die sensorenfrage betrifft, kein schwenksensor, das passiert durch das aufschieben der tastatur. die anderen sind mir nicht aufgefallen, hab ich aber auch nicht drauf geachtet... so ist das mit selbstverständlichkeiten :D
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      @thinkpink du bist und bleibst die beste :heart:

      @google oh man, ihr bringt euer eigenes handy heraus und ihr kriegt es noch nicht mal hin, das google earth 5.0 update hinzukriegen... die armen g1 user, fallls es sonen hype wie beim iphone geben sollte... bei mir hängts seid 1h!!!

      ok ich bin ja nur mit pdanet on aber trotzdem.... :happy:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: [Andere interessante News] Google Mobiltelefon G1

      "smogyy" schrieb:

      Was mich am meisten stören würde, ist glaub ich die Tatsache das es kein
      iPhone ist :D *lach* :D

      Ne Schmarrn beiseite... Wie soll ich beim benutzen der Quertastatur über diesen
      nicht gerade kleinen Rand kommen, ohne das es auf dauer nervt?
      Ausserdem sind es viel zu viele Tasten :grrr:
      Und T-Mobile steht ja auch noch drauf ...

      :stop: Ne absolut nix für mich !!! :stop:



      EDIT: Sry COOLROOFER, wollt deinen Thread ned stören ... :rot:


      Macht doch nischt.... schon vegeben... :hihi: