[Mac Anleitung] Thunderbird - Reihenfolge der Konten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Mac Anleitung] Thunderbird - Reihenfolge der Konten

      [center][Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/gyf69ytka2qumv23elyq.png][/center]

      Hallo.

      Da ich nicht genau weiß, ob viele von euch hier Thunderbird als Mailprogramm nutzen, wollte ich euch trotzdem mitteilen, dass mir dort ein Bug aufgefallen ist, welcher sich, egal ob MacOS oder Windows, nicht erklären lässt.

      Wenn man 2 oder mehrere Konten dort anlegt, ist mir aufgefallen, das sich die Reihenfolge der Abfrage geändert hat, sobald ich ein 2. Konto angelegt habe.

      Als Beispiel:
      Konto 1 - T-Online
      Konto 2 - Yahoo
      Konto 3 - Web.de

      Sobald man das 1. Konto erstellt hat, wird dieses automatisch als Standard-Konto eingerichtet.
      Alles schön und gut.
      Doch sobald ich das 2. Konto eingerichtet hatte, änderte sich die Reihenfolge der Abfrage.
      Es wird immer erst Konto 2 und dann erst Konto 1 abgerufen. Doch Konto 1 bleibt wenigstens als Standard-Konto eingerichtet.
      Legt man jetzt noch Konto 3 an, bleibt die Abfragereihenfolge: 2 - 1 - 3

      Jetzt fragt sich vielleicht jemand: Ja und? Ist doch egal.
      Mir aber nicht.

      Also muss man folgendermaßen vorgehen:
      Zuerst immer zuerst Konto 2 einrichten und dann Konto 1.
      Danach ist die Abfragenreihenfolge so hergestellt, wie es sein sollte.

      Auch bei Mozilla ist dieses Problem des Öfteren mal angeschnitten worden, aber die dort genannten Tipps halfen mir nicht weiter.
      Daher wollte ich euch das wenigstens mal mitteilen, falls ihr es noch nicht gewußt habt.