Mavericks: Keinen Treiber mehr für Drucker - Canon i9100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavericks: Keinen Treiber mehr für Drucker - Canon i9100

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Tagen mein MacBook Pro auf OSX Mavericks geupdated.
      Nun ging der Drucker nicht mehr.

      Eben habe ich gerade mit der Hotline von Canon telefoniert. Die Dame berichtete mir, dass
      es für den Canon Drucker i9100 keinen Treiber mehr gibt. ;(

      Aber ich möchte den super Drucker nicht wegwerfen.

      Hat jemand eine Idee, ob es einen Universal-Treiber für Mavericks gibt?

      Danke schonmal und viele Grüße
    • Hallo

      Wenn es keinen Treiber für einen Drucker gibt, dann sagt Apple folgendes

      Wenn der Drucker oder Scanner nicht in der Liste aufgeführt ist, rufen Sie die Website des Geräteherstellers auf oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller, um zu erfahren, ob entsprechende Software für Mac OS X 10.6 oder neuer erhältlich ist. Wenn für den Drucker keine Software zur Verfügung steht und der Drucker eine gebräuchliche Druckersprache wie z. B. PostScript oder PCL unterstützt, können Sie mit den allgemeinen PostScript- oder PCL-Treibern grundlegende Druckfunktionen ausführen. Diese Treiber sind beim Hinzufügen eines Druckers im Einblendmenü "Drucken mit" verfügbar.
      Gruss
    • Gibt Treiber für max 10.6: canon.de/Support/Consumer_Prod…uage=DE&os=OS%20X%20v10.9

      Also bei Canon Druck machen: Anschreiben und anrufen nutzen. Wie alt ist der Drucker?

      Ansonsten halt den Drucker verkaufen: dieser hat Windows 7 Support, daher wird dieser sicherlich Abnehmer finden, wenn dieser in einem gutem Zustand ist.

      Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass der Software-Support für Drucker im Konsumentenbereich bei den Druckerpreisen nicht gerade prickend ist. Daher lieber ein älteres Business-Gerät nehmen und damit Spaß haben.

      ABER:
      Probiere mal Gutenprint aus: gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php
      Dieser wird hier als unterstützt angegeben: gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Juhuuu, es geeeht!! :-)))


      Das mit dem Gutenprint-Treiber hat leider nicht geklappt, der Drucker hat total streifig gedruckt und man hatte keine
      Möglichkeiten mehr mittig zu drucken, hat immer am Rand abgeschnitten bei der Funktion "2 oder mehrere Seiten auf 1 Blatt".


      Aber es hat doch tatsächlich mit dem alten 10.6er Treiber geklappt. Ich kann es kaum fassen.


      Vielen vielen Dank für eure lieben Tipps und Ratschläge!!!


      Grüß euch alle