Internes Apple-Dokument zum iPhone: "Wir haben nicht, was die Kunden wollen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internes Apple-Dokument zum iPhone: "Wir haben nicht, was die Kunden wollen"

      Sehr interessant finde ich den Artikel: heise.de/-2164762

      Kann ich so nur unterschreiben: mehr Displaygrößen (gleichzeitig im Angebot...kann mir 3 vorstellen), wirkliche Preisdiversifizierung bei den Modellen, mehr Kompatibilität (wie micro USB), bessere Konfigurierbarkeit (ohne es zu Jailbreaken), mehr Farben für das 5s usw....

      Apple hat sich auf der bequemen Position, als erstes eine elegante und intuitive Smartphone Oberfläche zu bauen, zu lange ausgeruht und die Konkurrenz zu lange ignoriert und möglichweiweise nicht gut auf die Kundenwünsche gehört (haben die überhaupt viel Feedback bekommen...haben ja extra ne Feedback-Seite?).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Am Thema vorbei: die haben schon lange nicht mehr, was der Kunde möchte..., sondern haben sich völlig isoliert von den Endanwendern. Kein Computer - Hersteller baut Rechner, die kaum noch vom Kunden selber modifiziert werden können! Smartphones - da trumpfen andere auf, sei es mit der Technologie oder vom Preis her. Auch Apple Jünger schauen auf die Konkurrenz...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ja... die Zeiten von Apple ][, Apple //e, Apple IIgs, wo du zur Not "selbstgehäkelte" Karten einbauen konntest und die ersten Macs, die du nach Lust und Laune bestücken konntest, sind leider lange vorbei...
      Ich habe jetzt notgedrungen auf einen MacPro (und MacBook Pro und MacBook) aufgerüstet, weil mit den G4-Rechnern langsam nichts mehr zu reißen ist (war wie seinerzeit der erzwungene Umstieg vom G3 und OS 9 auf den G4 und OS X)...
      Nee, Apple ist auch nicht mehr meine Firma... - aber solange ich noch gebrauchte Rechner bekomme...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)