Tipp: WLAN USB Stick (OS X Tiger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp: WLAN USB Stick (OS X Tiger)

      Nun endlich kann ich auch mit meinem Mac mini das Haus-WLAN nutzen ohne über einen Access-Point im Client Mode zu gehen.

      Nachdem ich mit dem D-Link 122 USB Stick keinen Erfolg hatte (Treiber nur bis 10.3) kaufte ich nun heute einen ASUS WL-167g. (Ich hatte das Glück bei ebay 2 Stück für 30,- € zu bekommen)

      Nach der Installation der WLAN-Utilities (in Deutsch) genügte das einfache "einstöpseln" des Sticks und siehe da...

      ... Mein WPA (TKIP) verschlüsseltes Heimnetz wurde sofort gefunden. Die Verbindung zu diesem Forum läuft gerade darüber.

      Den zweiten Stick habe ich bereits getestet und dieser funktioniert auch. Der Treiber sieht sogar WPA2 (AES) vor. Leider kann ich dieses Feature nicht am Mac testen, da mein Heim-Router es nicht unterstützt. (Im Büro hat es mit dem Windows Treiber problemlos funktioniert - Ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten es funktioniert ebenfalls unter OS X).

      Natürlich wird der eine oder andere diesen Beitrag als überflüssig betrachten.

      Sollte ich jedoch nur einem bei der Suche geholfen haben freut es mich...

      Liebe Grüße

      m.wahmke
    • Hallo,

      schau mal hier: Tipp: WLAN USB Stick (OS X Tiger). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren