Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

HILFE !!! Alle Daten weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE !!! Alle Daten weg.

      Hallo,
      ich habe ein richtig großes Problem.
      Ich habe meine externe Festplatte (250 Gbyte USB 2.0 ,3 Partitionen) einen Freund über nacht geliehen das er mir neue Mp3`s aufspielt.
      Als ich die Platte heute wieder angeschlossen habe hat mich fast der Schlag getroffen. Es war nur noch eine Partition drauf und diese noch im Fat32 Format.
      Die größe der neuen Partition 10 Gbyte.
      Meine 3 Mac Partitionen sind futsch und damit auch alle Daten.
      Wer von euch hat eine Idee wie man diese Daten wieder herstellen kann?
      Profesionelle Hilfe kann ich wegen Geldmangel nicht in Anspruch nehmen.
      Evtl. weiss ja jemand ein Freewareprogramm das die Partitionen wieder herstellt. Oder zumindest die Daten zum sichern.
      Hilfe wäre echt nett und auch dringend benötigt.

      Danke schonmal für die Antworten.
      Gruss.
      Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben ,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • Ein freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab die externe an meinem mac gehängt und nicht ausgeworfen. danach konnte sie nicht mehr gemountet werden. er hat sich dann im internet ein recovery tool der herstellerfirma runtergeladen und sie "repariert". ev. gibt es das auch für deine platte!?

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB