Mail und Arcor: Kein Versenden von Mails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail und Arcor: Kein Versenden von Mails

      Hallo,

      habe ein Problem mit der Installation eines neuen E-mail-Accounts unter Tiger Mail 2. Es handelt sich um einen Account von Arcor (..@nexgo.de).
      Mails können nur abgerufen und gelesen werden, ein Versenden von Mails ist nicht möglich; es kommt die Meldung: falscher SMTP-Server bzw. wenden sie sich wegen der erweiterten Einstellungen an ihren Systemadministrator. Nun ist aber der SMTP-Server laut Arcor (mail.arcor.de) richtig angegeben, daran kanns nicht liegen.

      Kann das an den Portnummern liegen? Gibts einen Trick oder hat jemand Erfahrungen mit Arcor und dem Einrichten von Mail?

      Danke im voraus
      Gruß Jule


      Software-Frage --> Software-Forum
      Gruß, DerGraf
    • Hallo Jule,

      willkommen im Macintosh-Forum.

      Versuchen wir mal das Problem einzugrenzen:

      Benutzt Du noch andere Accounts mit Mail? Kannst Du mit denen Nachrichten verschicken?
      Du hast ein Account bei Arcor. Ist Arcor auch Dein Service Provider?
      Wenn nicht, dann kannst Du mal versuchen, den SMTP-Server Deines Providers bei Mail einzugeben.

      Könnte es auch daran liegen, daß Arcor Dein neuer Service Provider ist, Du die Verbindung zum Internet aber noch mit Deinem alten herstellst? - In dem Fall könnte Arcor die Verbindung zum Port 25 blockieren.
      (Das klingt ein bißchen so als ob ich Ahnung hätte. Dabei hab ich das selbst gerade zum ersten Mal gelesen :D )
    • Leider kenne ich Arcor als Anbieter nicht so gut.
      Wie sieht es denn unter smtp bei Arcor aus, muß man eine Authentifizierung für den Versand einrichten, wenn "ja", dann mußt Du deine Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) bei der smtp Einstellung mit angeben.
      Gehe bei deinem Account auf Server Einstellungen und da deine Daten eingeben.
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Hallöli,

      derzeit sind noch keine anderen accounts aktiviert, also bisher konnte mit Mail noch nichts versandt werden. Arcor ist auch der Provider mit dem ich online gehe, daher habe ich leider auch keinen anderen smtp-server zur Auswahl.

      Ich versuche es mal mit yahoo und lege einen E-Mail-Account an, vielleicht klappts ja dann, löst allerdings nicht das arcor-problem (hotline brachte übrigens keinen Erfolg)

      Bisher ging ich davon aus, dass es nur nur mit den Account-Einstellungen bei Mail zusammenhängt - z.B. der Tatsache, dass der Account "....@nexgo.de" und die Auswahl des smtp-servers von arcor nicht zusammenpasst.

      Danke erstmal, Gruß Jule