Schlechte Verkäufe: Angeblich große Lagerbestände beim iPhone 5c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Verkäufe: Angeblich große Lagerbestände beim iPhone 5c

      Wer hätte das gedacht?
      heise.de/-2136879
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hattest du schon mal ein 5c in der Hand, oder traegt sich da die Meinung durch Vorurteile?
      Ich hatte am Dienstag ein 5c in der Hand und ich fand es sehr wertig.
      Allerdings ist es technisch *nur* auf dem Niveau vom iPhone 5.
      der einigste Unterschied ist, das das 5c nun eine LTE-Antenne drin hat, die fuer alle Anbieter funzt.
      beim 5er ging LTE nur via *rosa Riese*
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das es schlecht ist, hat niemand gesagt. Das bestätigten auch die Testberichte: testberichte.de/p/apple-tests/iphone-5c-testbericht.html

      Das Problem ist schätze ich mal, bzw. wird auch vermutet, dass schlechte Preis/Leistungsverhältnis. 100 EUR günstiger als das 5s ist einfach mal nicht verhältnismäßig für das was abgespeckt wurde. Vergleich: apple.com/de/iphone/compare/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist. Ich wollte nur sagen, dass ich von Anfang meine Zweifel hatte ob sich das verkauft - sei es das Preis-/Leistungsverhältnis oder auch die Farben.
      Ich bin der Meinung, dass aktuell nicht so ein Trend vorhanden ist, der zu bunten Handys oder Mp3-Playern geht, sondern eben elegant und schlicht > schwarz und weiß.

      Das ist meine komplett eigene Meinung ohne irgendwelche von dir angesprochenen Vorurteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue Fighter ()

    • Wegen der Farben mache ich mir keine Gedanken, Nokia's bunte Lumia werden auch gekauft.
      Wenn denn liegt es wohl eher am Preis.
      Fuer ca. 100 Euro mehr bekommt man das 5s da stimme ich Raymond zu.

      Wenn das 5c 250 Euro guenstiger waere, denn wuerde es wohl nicht am lager liegen (bleiben).
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:


      Wenn das 5c 250 Euro guenstiger waere, denn wuerde es wohl nicht am lager liegen (bleiben).

      So sehe ich das auch.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich kann dem nur beipflichten. Ich denke auch, Grund ist der geringe Preisunterschied. Wenn man sich ein Handy für 600 Euro kaufen will überlegt man schlicht mehrmals ob man das auch wirklich machen soll und wenn man dann sieht für 100 Euro mehr gibts die Königsklasse dann investiert man die auch noch. Das ist so meine Erfahrung im Verwandten- und Bekanntenkreis. Da haben alle nämlich auch über das 5c nachgedacht und alle haben sich letztlich dann doch das 5s geholt.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];