WLAN Radio mit AirPlay Unterstützung? (update)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Radio mit AirPlay Unterstützung? (update)

      Hallo Community,

      ich suche ein WLAN Radio mit AirPlay Unterstützung. Es soll also möglich sein damit per WLAN Radiostreams zu empfangen und von einem iOS Gerät darauf Musik/PodCasts zu streamen. Eine integrierte Ladestation ist nicht notwendig. Gibts sowas?

      Danke
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mir ist folgendes eingefallen und ich frag mich ob das funktioniert:
      Das Apple TV hat doch einen optischer Audioanschluss. Ist es möglich daran direkt Boxen (relativ günstig! Gibt es welche? Empfehlung?) anzuschließen um das damit zu realisieren. Ein Fernseher mit HDMI ist derzeit noch nicht vorhanden (ist für einen anderen Haushalt).

      Keiner eine Idee?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gear4 AirZone

      Hej,
      folgendes habe ich mir "günstig" vor kurzem gekauft und bin damit sehr zufrieden.
      Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es genau das taugen, für was du es benötigst.
      Radio und AirPlay zum streamen von Musik .

      Gear4 AirZone Series 1 Drahtloser Dockingstation Lautsprecher mit EU/UK Netzstecker Kompatibel mit iPhone 3G/3GS/4/4S, iPad 2/3, iPod Nano 5th Generation und iPod Touch 4th Generation - Silber



      Viele Grüße
      Locke
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Ahh cool danke für die Infos. Ist genau das was ich gesucht habe.

      Ich habe mich mal auf der Seite von denen umgeschaut:
      Das "AirZone Series 3" wäre eher was, wo man per USB laden kann. Dann ist man einfach flexibler beim Stecker, falls demnächst auf Lightning umgestellt wird. Das Audiosignal über Klinke einzuspeisen wird auch benötigt.

      gear4.com/category/_/316/airplay-speakers/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple