Welchen Mac PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Mac PC?

      So, ich stell die Frage mal in einem extra Thread dafür, damit das übersichtlicher ist.

      Meine Anforderungen:
      - Surfen
      - Musik hören
      - hin und wieder Photoshop für Grafikdesign (keine rießigen Bildbearbeitungen oder sowas!)

      Mehr wird damit wirklich überhaupt nicht gemacht!

      Budget:
      Maximal 850€ inklusive Magic Mouse und Tastatur. Das bedeutet maximal 750€ für den PC selbst (nicht die Applepreise dafür heranziehen versteht sich^^).

      Aufrüstbarkeit:
      Lediglich Festplatte und RAM sollte aufrüstbar sein (eine SSD dazu/rein und gegebenenfalls mehr RAM einfach).

      Sonstiges:
      - Ich möchte einen PC und kein Notebook.
      - Ich lege nicht viel Wert auf aktuellste Technik, da meine Anforderungen an den PC nicht steigen werden!

      Ich denke, das müsste genug Input sein, ansonsten einfach fragen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue Fighter ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Welchen Mac PC?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich würde an Deiner Stelle den Mac Mini nehmen mit i5 Prozessor für 630€ und eine SSD reinpacken.

      Das wird die sinnvollste Lösung sein, alles andere an Desktop-Rechnern ist entweder teuerer oder deutlich größer / Leistungshungriger wie z.B der Mac Pro.
      Leistungsmäßig reicht das locker aus.

      Möglicherweise werden die Mac Minis aber demnächst aktualisiert, da die letzte Generation von Ende 2012 ist. Der Preis der neueren Generation ist dann der Gleiche wie vorher (oder niedriger).
      Wann und ob das passiert wird Dir aber niemand sicher sagen können, das ist bei Apple immer Glücksspiel.


      Ich persönlich würde Dir allerdings sehr von der Magic Mouse abraten, ich finde die fürchterlich, ist viel zu flach und liegt daher nicht gut in der Hand. Auch die Touch-Geschichte finde ich nicht so prickelnd.
      Ich habe meine (war bei meinem iMac dabei) gleich verkauft und mir eine Logitech Funkmaus gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.

      letztendlich musst Du das aber ausprobieren, jeder empfindet das anders ;).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Okay, den hatte ich bisher auch im Auge. War mir aber auch bei der Grafikkarte nicht sicher ob das reicht für Photoshop... Aber wenn du sagst, dass das reicht, dann reicht es :)

      Der i7 kostet "nur" 120€ mehr - ist das die Investition nicht wert?
      Und ja, Strom sollte schön niedrig sein.

      Naja, wie gesagt. So schlimm wäre das nicht für mich mit einer neuen Generation der Minis. Ich kann ja noch etwas warten mit dem Kauf.

      Okay. Keine Magic Mouse. Ich habe große Hände. Ich hätte wohl doch gerne eine Apple Maus. Gibt es eine gute Alternative?
    • fuer deine Arbeiten faende ich auch den Mini am besten.
      mein naechtser Apple wird auch ein mini ;)

      Maus da kannst du nehmen, was zur Hand passt.
      Es laufen alle Maeuse an dem Mac.
      Sie kann also auch von Logitech sein.
      Also am besten mal in einen Markt testen, welche Maus gut fuer grosse hanede ist.
      Ging mir aehnlich.

      Allerdings ist ein mac kein PC, PC sagt man zu den Windows-Maschinen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wenn Du nicht mit rechenintensiven Filtern oder enorm großen Fotos arbeiten willst, dann brauchst Du nicht unbedingt eine "dicke" Grafikkarte ;).

      Ob der i7 jetzt wirklich so viel mehr Performance bringt kann ich so auch nicht beurteilen, ich würde mal behaupten für Deine Anwendung eher nicht.
      Was ich aber vergessen habe: Wenn du Schüler / Student bist, dann bekommst Du bei Apple einen Education Rabatt, ich meine 60€ bei dem Mini.

      Von daher wäre der i7 vielleicht doch interessant.


      Warum unbedingt eine Apple Maus?
      Außer der Magic Mouse gibt es keine anderen mehr, früher gab es noch die Mighty Mouse, aber die hatte auch so ihre Problemen mit dem Scrollball.

      Geh doch einfach mal zum nächsten Saturn / Media Markt / Apple Store etc. und probier die Maus einfach aus. Dann hast Du Gewissheit ob das passt.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • @Macintoshy
      Super :) Oh, Verzeihung. Im Netzt steht oft "Mac mini Desktop-PC" ^^

      Ich kann auch jedes Soundsystem mit einem 3,5 mm Steckerchen anschließen, oder?!

      Und wie schließe ich meinen bisher via DVI angeschlossenen Bildschirm an den Mac?

      @Blade
      Nein, das tue ich in der Tat nicht :)

      Ja, ich bin noch Schüler bis 6.6.14. Da muss ich mal schauen wie das geht, denn ich bestellt den Mac (ohne "PC"^^) nicht bei Apple selbst, denn da ist der ca. 80€ teurer als in Preivergleichen. Dann bekomm ich den Rabatt ja nicht, oder?

      Ich weiß nicht... Wenn schon einen Mac und 3. Anbieter Bildschirm,dann wenigstens Maus und Tastatur noch von Apple :D Aber genau, ich fahr in die Stadt bei uns und schau im Apple Store mal rein.
    • Ja es passt jedes normale Soundsystem mit 3,5mm Klinke. Die Buchse ist aber auch gleichzeitig ein digital-optischer Ausgang.
      Dem Mini liegt ein Adapter bei von HDMI (am Mini) auf DVI, von daher ist das mit dem Bildschirm kein Problem.

      Der Bildungsrabatt gilt nur bei Apple selbstund autorisierten Resellern.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich würde einen refurbished Mac Pro von 2006 empfehlen. Just selber einen gekauft vom Fachhändler, ein Jahr Garantie.

      Just von 3 GB auf 7 GB aufgerüstet. Stromverbrauch ca. 250 Watt (der "apte" PowerPC G4, der hier noch steht, braucht 320 Watt...)

      Ich bin gut zufrieden mit der Kiste.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)