Firmware zerstört MacBook Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Firmware zerstört MacBook Pro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Oh, was für ein Wunder. Eine kaputte Firmware macht den Mac unbenutzbar…was ist denn das Neue daran? Ich mein, wer ist schon so dumm und installiert ein Firmware-Update, dass er nicht von Apple hat?

      Auch wieder spannend:

      Und auch der Mac ließe sich ohne Zutun des Anwenders infizieren, wenn es dem Angreifer gelingt, die Passwortabfrage während der Installation des Schädlings zu umgehen.


      Ja, die kann man nur schlicht nicht umgehen, das wird ja schon seit über 10 Jahren bei Mac OS X versucht. Man muss also wieder irgendwie den User dazu bringen, sein Passwort einzugeben womit der User wieder zur eigentlichen Lücke wird gegen die nur der eigene Gripps hilft.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Hallo alle zusammen im Forum,

      ich kenne das Problem leider nur zu gut.
      Ich musste vor ungefähr zwei Wochen einem Freund aushelfen, bei dem sein MacBook Pro durch ein Update der Firmware zerstört worden war.
      Leider war von meiner Seite aus nicht viel zu machen und die Reparaturkosten wären sehr hoch gewesen.
      Wir haben uns für ein neues Notebook von Link Entfernt entschieden.

      Viele Grüße
      Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()