Uninstell HP Drucker Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uninstell HP Drucker Treiber

      Liebes Forum,

      mal davon abgesehen, dass alles nicht mehr so gut wie vor der Installation von Mavericks läuft, habe ich eine Frage:

      Wie kann ich den Druckertreiber für meinen HP-Drucker deinstallieren, um ihn dann wieder neu zu starten?

      Gefunden habe ich das Programm unter /Library/Printers/hp/Utilities/HP

      Grund: Ich habe diese Empfehlung bekommen, um auch andere als die Original Patronen von HP nutzen zu können.

      Wäre diese Empfehlung sinnvoll oder habt ihr eine andere?

      Ich wäre dankbar für Hilfe.

      Rechner: iMac; läuft mit Software OS X 10.9.1, Prozessor 3,06 GHz Intel Core 2 Duo

      Drucker: HP Photosmart C5380 All-in-One
      Mandarava
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3
    • Hallo,

      schau mal hier: Uninstell HP Drucker Treiber. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Was der Druckertreiber mit den Patronen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.
      Die Patronen werden von der Elektronik des Druckers angesprochen. Der Treiber sagt dem Drucker nur was er machen soll, er vermittelt quasi.

      Ich bezweifle stark, dass das was bringt.

      Davon mal abgesehn, hast Du denn damals eine Software installiert?
      Wenn nein, dann reicht das entfernen in den Einstellungen wie von /away beschrieben.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Blade_Vampire schrieb:



      Davon mal abgesehn, hast Du denn damals eine Software installiert?
      Wenn nein, dann reicht das entfernen in den Einstellungen wie von /away beschrieben.


      Nein, ich habe keine Software installiert, war ja nicht nötig.

      Ich habe leider nicht so viel Ahnung...

      Nun denn, danke für die Hinweise.

      Das Entfernen des Druckers hat keinerlei Veränderungen gebracht.

      Stimmt es, das HP auf meine Druckdaten zugreift (wenn ich online bin) und immer mehr Einschränkungen für die Nutzung anderer Produkte/Patronen installiert?

      Das mein Drucker so meckert ist nämlich Neu!

      Nun bin ich weiter ratlos. Aber immerhin kann ich drucken.
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3
    • Mandarava schrieb:

      Stimmt es, das HP auf meine Druckdaten zugreift (wenn ich online bin) und immer mehr Einschränkungen für die Nutzung anderer Produkte/Patronen installiert?

      Das mein Drucker so meckert ist nämlich Neu!
      Na, das ist ja mal ein Gerücht!!!


      Da es sich um ein älteres Modell handelt, würde ich eher ein (evtl. auch eingebautes) Betriebsdauer-Ende einkalkulieren.

      Patronen (mit Chip) von Fremdherstellern gibt's ja offensichtlich.

      Den Druckernamen einfach mal googeln und man landet sehr schnell im HP Kundenforum bzgl. Patronen-Gezicke...

      Gruß