WD - Elements installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WD - Elements installieren

      Hallo! Danke für die schnelle Antwort - USB Kabel verbinden ist kein Problem! Aber ich kann die externe Festplatte nicht installieren. Was kann ich tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sab () aus folgendem Grund: Hallo! Danke für die schnelle Antwort - USB Kabel verbinden ist kein Problem! Aber ich kann die externe Festplatte nicht installieren. Was kann ich tun?

    • Hallo,

      schau mal hier: WD - Elements installieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ganz ohne Fachbegriffe wird es leider nicht gehen aber erkläre doch erstmal genau wo das Problem liegt bitte. Die Festplatte an den Rechner anzuschließen sollte nicht wirklich das Problem sein, ansonsten sehe ich auf die Ferne eines Forums hier wirklich schwarz. Du musst nur das Kabel, dass der Festplatte beilag, mit der Festplatte und dem Macbook Pro verbinden. Das Kabel ist verpolungssicher und kann nur auf eine Art ohne Gewalt mit Festplatte und Macbook verbunden werden.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Und im Festplattendienstprogramm taucht sie auch nicht auf?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • sab schrieb:

      Hallo! Danke für die schnelle Antwort - USB Kabel verbinden ist kein Problem! Aber ich kann die externe Festplatte nicht installieren. Was kann ich tun?


      Bitte antworte auf die Beiträge der anderen mit dem Antwort-Button und editiere nicht Deine ursprüngliche Frage, damit wird das Thema für andere Nutzer, die eventuell ein ähnliches Problem haben, nutzlos. Das widerspricht dem Sinn des Forums.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • WD Elements für Mac ??

      Das Symbol taucht auf dem Schreibtisch auf, ich kann es auch öffnen, aber da werden mir dann folgende Optionen gegeben:
      autorun
      autorun.inf
      ReadMe.pdf
      WD Smartware Pro Free Trial.
      Im Handbuch steht nichts von Mac - Nutzung, und diese Software, für die ich mich registrieren lassen soll, ist für eine Woche kostenlos, und dann muß ich wahrscheinlich dafür zahlen. Außerdem muss ich sämtliche Daten von mir hinterlassen. Ist das normal, wenn ich eine Festplatte nutzen möchte? Auf der Verpackung steht nichts von Software downloaden...
      Der Verkäufer heute sagte mir, ich muß nur verkabeln, und dann könnte ich es nutzen.
      Ich habe wirklich keine Ahnung von diesen ganzen Dingen und hoffe auf Antwort...
    • ok eben erst gelesen, Platte wird erkannt! Die Programme die dort angezeigt werden sind meist für Windows gedacht. Oder hast du sie speziell für Mac konzipiert gekauft? Dann ist sie in Mac-Format vorformatiert. Welches Format möchtest du nutzen? Das fürWindows oder Mac? Im Festplattendienstprogramm kannst du sie entsprechend formatieren. Du kannst die Platte eigentlich sofort nutzen, ziehe mal eine kleine Datei einfach mal rauf und du kannst den Kopiervorgang beobachten.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Das klingt für mich so als würde die Festplatte sehr wohl am Mac angezeigt.die Dateien kannst du getrost ignorieren, sab. Einfach die Festplatte nutzen. Willst du sie nutzen um Daten mit anderen Menschen auszutauschen? Wenn nicht kannst du mit dem Festplattendienstporgramm die Festplatte noch umformatieren in ein Mac-like format (würde ich machen)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Naja... die Festplatte wird wohl NTFS-Formatiert sein und deswegen nicht beschreibbar. Also nicht wie man es gewohnt ist.

      Du gehst in den Ordner "Dienstprogramme" und startest Du das "Fesplattendiensprogramm". Dort markierst Du einfach die externe Platte (welche vermutlich Elements heißen wird) und gehst rechts im Fenster auf "Partitionieren". Dort wählst Du z.B. "eine Partition" aus und kannst sie dort auch gleich umbenennen und vorallem mit HFS+ formatieren.

      Der Screener dürfte Dir auch dabei helfen...
      Bilder
      • FPDP.jpg

        90,45 kB, 792×533, 1.047 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch eine WD Elements externe Festplatte. Bei mir war das Installationsprogramm für Mac, wie auch für Windows auf der Festplatte schon vorinstalliert und ich musste es nur auf meinem Mac installieren. Ich vermute mal, dass sie bei dir vergessen haben, das Mac Installationsprogramm drauf zu machen.

      Grüße
      Heinz
    • Sorry für die "dumme" Frage - aber seit wann benötigt eine Festplatte ein Installationeprogramm??? Wenn ich eine Platte an den Mac hänge und er erkennt sie nicht, wird doch automatisch das Festplattendienstprogramm gestartet, wenn man die Frage mit "OK" bestätigt, ob sie formatiert werden soll....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • das bei einer Platte Windowssoftware und mal für Mac eine Software beiliegt, liegt einfach daran das sie für die jeweiligen Betriebssysteme vorformatiert sind! Einfach genau lesen was man das kauft. Manchmal liegt bei WD auch Software bei um speziell Backups machen zu können, die ist auch gar nicht so schlecht. Hatte ich auch lange genutzt, da werden nur alle neuen Dateien gespeichert! Das ist vor allem dann cool, wenn eine Datei versehentlich gelöscht wurde, dann holt man sich diese von der externen Platte wieder zurück und muss nicht gleich ein Backup aufspielen.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1