MacBook Air hat keinen Ton mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Air hat keinen Ton mehr

      Moin Leute,
      erstmal muss ich sagen dass ich neu hier im Forum bin und keine Ahnung habe obs im richtigen Bereich ist, deswegen entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, falls es hier falsch sein sollte.
      Nun zu meinem Problem:
      Ich habe ein MacBook Air mit der Version 10.5.8. (falls ihr noch genauere Infos braucht, einfach fragen), und der ist ca. 3 Jahre alt. Ich habe leider gar keine Ahnung von Mac, weil ich habe ihn erst seit einer Woche und davor hatte ich die ganze Zeit Windows.
      Der Ton auf meinem Mac, geht überhaupt nicht mehr...oben das Symbol für den Ton ist auch gar nicht mehr da, also da ist eine Lücke zwischen Bluetooth und WLAN. Unter der Einstellung (unter Ton), und dort unter Ausgabe und Eingabe steht "das keine Ausgabe und Eingabegeräte gefunden wurden". Ich weiß das sind jetzt sehr wenige Infos, aber wie gesagt es tut mir leid, ich habe wirklich kaum Ahnung, deswegen fragt bitte wenn ihr genauere Infos haben wollt...am besten dazu schreiben, wo ich es finde.
      Danke im voraus und liebe Grüße
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Air hat keinen Ton mehr. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn dein Air nur 3 Jahre alt ist, müsstest du ein early/mid/Late 2011 haben. Dieses kannst du sogar noch bis 10.9 betreiben.

      Zu deinem Problem: Klingt ganz danach, als wenn die Kext (Treiber unter Mac) nicht mehr vorhanden ist. Dazu kommt noch, das Mac OS X 10.5.8 zu "alt" für dein MacBook Air ist. Installiere am besten 10.6 (Snow Leopard, bei Apple für 18€ zu haben) und upgrade dann auf Mavericks. Das dürfte das Problem beheben.


      support.apple.com/kb/TS1574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE