MacBook Air hat keinen Ton mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Air hat keinen Ton mehr

      Moin Leute,
      erstmal muss ich sagen dass ich neu hier im Forum bin und keine Ahnung habe obs im richtigen Bereich ist, deswegen entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, falls es hier falsch sein sollte.
      Nun zu meinem Problem:
      Ich habe ein MacBook Air mit der Version 10.5.8. (falls ihr noch genauere Infos braucht, einfach fragen), und der ist ca. 3 Jahre alt. Ich habe leider gar keine Ahnung von Mac, weil ich habe ihn erst seit einer Woche und davor hatte ich die ganze Zeit Windows.
      Der Ton auf meinem Mac, geht überhaupt nicht mehr...oben das Symbol für den Ton ist auch gar nicht mehr da, also da ist eine Lücke zwischen Bluetooth und WLAN. Unter der Einstellung (unter Ton), und dort unter Ausgabe und Eingabe steht "das keine Ausgabe und Eingabegeräte gefunden wurden". Ich weiß das sind jetzt sehr wenige Infos, aber wie gesagt es tut mir leid, ich habe wirklich kaum Ahnung, deswegen fragt bitte wenn ihr genauere Infos haben wollt...am besten dazu schreiben, wo ich es finde.
      Danke im voraus und liebe Grüße
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Air hat keinen Ton mehr. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn dein Air nur 3 Jahre alt ist, müsstest du ein early/mid/Late 2011 haben. Dieses kannst du sogar noch bis 10.9 betreiben.

      Zu deinem Problem: Klingt ganz danach, als wenn die Kext (Treiber unter Mac) nicht mehr vorhanden ist. Dazu kommt noch, das Mac OS X 10.5.8 zu "alt" für dein MacBook Air ist. Installiere am besten 10.6 (Snow Leopard, bei Apple für 18€ zu haben) und upgrade dann auf Mavericks. Das dürfte das Problem beheben.


      support.apple.com/kb/TS1574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Moinsen und Willkommen,

      versuche mal einen PRAM-Rest... dazu das Air ausschalten und bevor der graue Bildschirm kommt die Tasten Command-Option-P-R gedrückt halten, bis der Rechner wieder startet. Jetzt die Tasten loslassen und hoffen, dass der Gong beim Startup zu hören ist.

      Das Bild zeigt Dir genau welche Tasten gemeint sind... :thumbup:
      Bilder
      • keyboard.jpg

        16,33 kB, 400×159, 1.368 mal angesehen