iMovie `11 auf Mac OS X Version 10.7.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie `11 auf Mac OS X Version 10.7.5

      ]Was kann ich tun, um die Bearbeitung von Videos auf genanntem iMac zu beschleunigen? Mit zunehmender Länge des Projektes verlangsamt sich der Fortschritt und bleibt stellenweise ganz aus. Auch die Wiedergabe stockt.
      Dank für jeden Tip im Voraus.
    • Blade_Vampire schrieb:

      Um welchen Mac handelt es sich denn? (Modell, Arbeitsspeicher, Prozessor).

      Mit OS X 10.7.5 muss es ja mindestens ein Intel Core 2 Duo sein
      ...ohne genaues Wissen kann man nur pauschale Tipps geben:

      - Arbeitsspeicher / RAM deutlich aufrüsten
      - viel freier Platz auf der Festplatte - besser noch auf der SSD
      - neuer Mac mit höherem Prozessortakt bzw. mit modernerem Prozessor
    • Ich fürchte mit diesem Mac wirst Du nicht ruckelfrei mit Full-HD Videos arbeiten können (ich gehe mal davon aus, dass es AVCHD ist und nicht HDV, das würde noch hinhauen denke ich).
      Egal ob mit iMovie oder Final Cut.

      Prozessor und Grafik sind hier der Flaschenhals.

      Der Arbeitsspeicher ist schon auf Maximum, da kann man also auch nichts mehr wirklich optimieren.
      Eine SSD würde denke ich auch nicht sehr viel Performance-Zuwachs bringen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Für Final Cut Pro X wird schon 4 GB RAM benötigt: apple.com/de/finalcutpro/specs/

      Ich würde daher auch den iMac nicht mehr aufrüsten sondern verkaufen und auf ein schnelleres Modell umsteigen. Mindestens Core i3 und 8 GB RAM. Wenn es geht diesen mit SSD, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()