Kann Daten nicht aus dem Papierkorb meines MacBook Pro entfernen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Daten nicht aus dem Papierkorb meines MacBook Pro entfernen!

      Hallo :)

      Habe auf einer SanDisk-Ultra 32 GB - Karte kleine Videos , welche ich nun alle in den Papierkorb verschoben habe.
      Auf der Karte erscheinen die Videos nicht mehr. Im Papierkorb habe ich alle Videos mit sicher entleeren rausgeworfen.

      Wenn ich nun die San Disk wieder reinschiebe ist da nichts drauf, aber im Papierkorb erscheinen wieder alle Video. Ich habe die schon einige mal versucht aus dem Papierkorb zu bekommen, geht leider nicht. Auch mit MacKeeper schreddern, bleiben die immer im Papierkorb, sobald ich die San Disk einschiebe erscheinen die Videos wieder im Papierkorb. ?(


      Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)
      Gruss, Willy
    • Macintoshy schrieb:

      Mac BOOK neustarten, scan disk ran und nochmal loeschen aus dem Papierkorb.
      das muesste gehen.
      Danke, geht leider auch nicht. Habe das MacBook runtergefahren und neu gestartet. Auch das funzt nicht ?(
      Sobald ich die SimKarte welche mir als leer angezeigt wird einschiebe, habe ich wieder alle 34 Videos im Papierkorb.
      Lösche ich den Papierkorb, beginnt das Spiel von vorne ?( :thumbdown:
    • Trixx schrieb:

      formatieren auf Fat (!) sonst ist die Karte für die Kamera nicht lesbar. Welche Meldung kommt wenn du das formatieren direkt in der Kamera probierst?
      Es kommt die Meldung- "Speicherkartenfehler" und die Kamera geht auf Off. Muss mir anscheinend eine neue Karte kaufen, aber damit bleiben ja die Daten bzw. Videos immer noch auf meinem Mac gespeichert.

      Habe noch eine gleiche Karte mit Videos und die macht mir diese Probleme nicht.




      Auf dem Mac mit USB-Kartenleder ist die Karte leer, aber alle Videos sind noch im Papierkorb. Mac mehrmals runtergefahren, Papierkorb mehrmals gelöscht und immer sind die Videos wieder im Papierkorb, sobald ich die SanDisk-Karte im Mac habe.
      Gruss, Willy :( ?( :(
    • Die Daten liegen nicht auf Deinem Mac, sondern immernoch auf der Speicherkarte, nur die Verweise zu den Daten sind weg, daher sind sie "unsichtbar".
      Deshalb werden die Dateien auch erst dann im Papierkorb angezeigt, wenn Du die Karte einsteckst.

      Du kannst also einfach eine neue Karte nehmen und diese benutzen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ein Dankeschön an Alle!

      Blade_Vampire schrieb:

      Die Daten liegen nicht auf Deinem Mac, sondern immernoch auf der Speicherkarte, nur die Verweise zu den Daten sind weg, daher sind sie "unsichtbar".
      Deshalb werden die Dateien auch erst dann im Papierkorb angezeigt, wenn Du die Karte einsteckst.

      Du kannst also einfach eine neue Karte nehmen und diese benutzen.
      Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde nun mit dieser Karte entsorgen und mir eine Neue kaufen 8) ;)
    • Das gilt auch für andere externe Speichermedien wie Festplatten, der Papierkorb wird auf dem Mac angezeigt.
      Habe auch grade eine Speicherkarte mit Fehlermeldung, mal geht es dann mal nicht, bringt dann auch nichts sie zu formatieren, dann muss eine Neue her. Leider ist das bei mir eine 32GB Karte.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Auf jedem Laufwerk gibt es einen Ordner .trash, der mit dem Papierkorb verknüpft ist. Sobald also das Laufwerk (hier also die Karte) an den Mac angeschlossen wird erscheint im Papierkorb auch alles, was im Ordner .trash auf der Karte zu finden ist. Der führende Punkt bedeutet übrigens, dass der Ordner generell versteckt sein soll, also nicht so ohne weiteres sichtbar ist ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];