Kalender stürzt nach Upgrade auf 10.9 bzw. Firmware-Update Thunderbolt beim Start ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalender stürzt nach Upgrade auf 10.9 bzw. Firmware-Update Thunderbolt beim Start ab

      Hallo, ich komme mit meinem Problem alleine nicht weiter. Seit ich mein MacBook pro mit dem kostenlosen Upgrade auf Maverics upgedatet habe, stürzt der Kalender ständig ab. Er versucht gleich beim Start, den Kalender auf den Server zu laden (ist damit iCloud gemeint?). Dann bleibt er hängen. Die Termine, die ich in iCloud eintrage, werden aber synchronisiert und angezeigt. Manchmal kommt es gar nicht soweit, dass sich Kalender überhaupt öffnet und er stürzt sofort ab. Die Fehlermeldung dazu kann ich in einer Antwort posten, falls das hilft.

      Ich habe bereits je 2 x die Festplatte repariert und 10.9 erneut installiert - ohne Erfolg. Die Abschluss-Meldung nach der Festplattenreparatur besagt, dass die Anzahl der Dateien nicht übereinstimmt.

      Auch die Reparatur der Zugriffsrechte bringt nichts. Es gibt einige Probleme, die nicht repariert werden können; unter anderem kommt die Meldung, dass die UUID verändert wurde und die Reparatur diese nicht zurücksetzen kann. Wenn ich danach die Diagnose erneut durchführe, kommen die gleichen Probleme wieder - mit gleichem Erfolg bei der Reparatur.

      Zeitgleich mit dem Update habe ich auch das Thunderbolt-Firmware-Update durchgeführt - kann das evtl. verantwortlich sein?

      Würde es helfen, wenn ich die UUID verändere? Nur auf welchen Wert? Ist es überhaupt noch möglich, über die TimeMachine den Ur-Zustand wieder herzustellen bei veränderter UUID?

      Alles andere läuft problemlos, nur der verdammte Kalender nicht - was sehr schade ist, da ich ihn intensiv nutze bzw. genutzt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von se.stern ()