Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Passwort Abfrage beim Einstecken eines verschlüsselten USB Sticks kommt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort Abfrage beim Einstecken eines verschlüsselten USB Sticks kommt nicht mehr

      Hallo zusammen,

      Problem: Ich habe einen mit Bordmitteln von Mac verschlüsselten USB Stick. Bisher kam die Passwort Abfrage immer automatisch, wenn ich den Stick eingesteckt habe.
      Der Stick ist zu sehen, aber die Daten sehe ich nicht.
      Diese Abfrage kommt nun nicht mehr. Bei einem anderen verschlüsselten Stick funktioniert das aber einwandfrei.
      Was tun?

      Danke für Eure Hilfe vorab!
      Uli
    • Auf die Daten kannst Du nicht zugreifen?

      Das könnte eventuell ein Defekt des Sticks sein, hatte ich schon bestimmt 4 Mal.

      Wenn die Daten aber ohne Passwortabfrage direkt lesbar sind, dann ist das Passwort des Sticks im Schlüsselbund gespeichert und er fragt nicht mehr danach beim Öffnen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Blade_Vampire schrieb:

      Auf die Daten kannst Du nicht zugreifen?

      Das könnte eventuell ein Defekt des Sticks sein, hatte ich schon bestimmt 4 Mal.

      Wenn die Daten aber ohne Passwortabfrage direkt lesbar sind, dann ist das Passwort des Sticks im Schlüsselbund gespeichert und er fragt nicht mehr danach beim Öffnen.
      nein, auf die Daten kann ich nicht zugreifen. Und im Schlüsselbund, da steht soviel Kauderwelsch für mich drin.... 0 Plan wonach ich da für den USB Stick suchen soll.
      Tja und "defekt" bedeutet sicherlich - Daten futsch... :wacko: