externe Festplatte wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte wird nicht erkannt

      Hallo,

      anderes Gerät, nächstes Problem: In der Hoffnung, dass sich mein iMac bald konfigurieren lässt, wollte ich seit Langem mal wieder ein Backup meines MacBooks auf meine externe Festplatte machen um das wichstigste Kopieren zu können ohne gleich wieder alles vollzumüllen.
      Naja, Festplatte war voll, also habe ich mit CleanMyMac2 erstmal alte Backups gelöscht. Währenddessen ist es 2-3 mal passiert, dass ich wolhl an den USB-Stecker gerumpelt bin oder sonstwas und somit das Gerät ohne es auszuwerfen entfernt wurde. Nach kurzer Korrektur am Stecker wurde die Platte jedes Mal wieder erkannt und ich hab munter weiter gelöscht. Beim vorletzten Ordner gabs dann ein Problem, der wurde irgendwie nicht gelöscht. Da hab ich mir gedacht "na, dann wirfst du jetzt mal wirklich einfach brav aus wie sich das gehört, steckst an und dann gehts weiter". Das war der Moment, an dem sie nicht mehr erkannt wurde.

      Sie läuft - wie schon immer - über externe Stromversorgung und ein und denselben USB-Stecker wie schon immer. Ja, habe beide Steckplätze probiert. Das komische ist: Sie läuft. Das Lichtlein blinkt. Im Apfelmenü unter Über diesen Mac ist sie aufgeführt (ich kann sogar den Balken sehen der mir sagt, was drauf ist), genauso wie im Festplatten-Dienstprogramm. Nur nicht im Finder, nicht auf dem Desktop und sonstwo. Im Dienstprogramm hab ich sie schon überprüft, angeblich alles heile. Habe trotzdem repariert, immer noch alles gut behauptet mein Mac. Dann hat die Verzweiflung zugeschlagen und ich wollte wiederherstellen. Eine (bis auf das letzte Backup) leere Festplatte war sowieso das Ziel und dieses eine mehr oder weniger? aber das ging nicht. Nicht mal löschen konnte ich sie, löschen fehlgeschlagen.

      Bin mit meinem Latein am Ende und der andere Thread hat leider nicht weiter geholfen, da die Festplatte der jungen Dame irgendwann spontan wieder reagiert hat während sich meine weiterhin standhaft weigert.

      Danke schon mal für eure Tipps und Ideen!