OWC SSD's....eine kleine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OWC SSD's....eine kleine Frage

      Bin neu hier und die Suchoptition brachte kein Erfolg.

      Also, ich möchte mir eine OWC SSD zulegen und diese extern mit dem Thunderbolt-Anschluss verbinden.

      Soweit ist gibt es keine Probleme, aber jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Firmware der SSD mit externem Anschluss updaten?

      Für Eure "Anteilnahme" bedanke ich mal schon!

      Gruß
    • Hallo,

      schau mal hier: OWC SSD's....eine kleine Frage. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das würde ich den Hersteller der SSD Platte und danach des Festplattengehäuses fragen. Wenn du Pech hast gibt es noch nicht mal ein Updater für OS X.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Danke für die prompte Antwort.

      Doch, es gibt einen Updater für OS X. Soweit mir bekannt, ist OWC der SSD-Lieferant von Apple.

      Es gibt eine ISO-Datei zum erstellen einer CD und eine DMG-Datei zum erstellen eines USB-Stick.
      Den Stick mit Firmware kann man auch käuflich erwerben. Dies habe ich so noch nie gesehen.

      Meine Befürchtung ist diese: Erkennt der Updater meine externe SSD

      Gruß
    • Wenn der OWC der Apple Lieferant ist, ist das dann nicht möglich, dass über ganz normale OS X Updates auch Firmwares angeboten werden? Also einfach mal den anschreiben, würd ich sagen. Kostet ja nur 5 Minuten mal ne Mail zu verfassen oder nen Kontaktformular auszufüllen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Na auf jeden Fall liegst du schon mal mit dem Produkt nicht ganz so falsch. Das passende Solid State Disks in Fragen Qualität und Leistung für das MacBook Pro zu finden, ist nämlich gar nicht so einfach. So ein SSD
      hat ja einige Vorteile aufzuweisen, darunter ja auch die extrem
      kürzeren Startzeiten für Betriebssystem und Programme und den
      eventuellen Verlust von Daten bei einer Beschädigung des MacBooks, abgesehen von deutlich geringeren Energieverbrauch.ich selbst hab mich allerdings für einen größeren Crucial M4 SSD
      mit 256 GB entschieden. Das hab ich auch aufgrund eines Artikels getan,
      der hier erschienen ist
      blog-it-solutions.de/2013/ssd-fuer-macbook-pro/. Damit war
      ich mir dann auch sicher, dass ich das SSD
      ohne Probleme einbauen und konfigurieren konnte. Da die schrittweise
      Anleitung nahezu alle eventuellen Problemfelder detailliert angegangen
      ist. Alle weiteren Probleme wurden dann in internen Links noch genauer
      spezifiziert und Lösungen dazu angeboten. So sollten die Hersteller ihre
      Angebote liefern. Aber andererseits gäbe es dann auch keine so guten
      Blogs mehr. Schau mal rein.