Energiesparmodus Display ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Energiesparmodus Display ausschalten

      Guten Morgen!
      Ich habe mir den aktuellen MBP2013 zugelegt und bin bisher echt begeistert.
      Allerdings nervt mich eine Sache gewaltig: der Energiesparmodus.
      Eigentlich möchte ich, dass der Mac etwa nach 15min. Inaktivität das Display automatisch abschaltet. Zur Zeit ist es allerdings so, dass er auch in den Ruhezustand fährt und alle Netzwerkverbindungen trennt. Ist natürlich ein wenig ungünstig, da z.B. Skype beendet wird..
      In den Energiespar - Optionen ist beim MBP'13 mit OSX 10.9 nurnoch ein Schieberegler für die Einstellung der Abschaltzeit. (Bei älteren Modellen bzw. OSX waren es wohl mal zwei getrennte Regler, für Ruhemodus und Display)
      D.h. ich habe noch keine richtige Möglichkeit gefunden, dass sich einfach nur das Display ausschaltet, ohne das direkt die Festplatte in den Ruhemodus verfährt.
      Ist ja eigentlich ein ganz simples Anliegen. Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
      Klar, ich könnte auch jedes Mal die Displayhelligkeit runterstellen, aber das ist ja auch keine ideale Lösung..

      Für einen brauchbaren Tipp wär ich sehr dankbar!
      Gruß