MacPro ab Dez. 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacPro ab Dez. 2013

      Die Preisgestaltung des iTrash ist ja nun raus. Witzig, witzig und nochmals zum totlachen - Basisgerät mit 256 GB....
      Die ticken doch nicht mehr sauber in C. Für mich jetzt schon eine Totgeburt. Für 3000,-- Euro baut man echte High-High-End Workstations, nur halt mit anderen BS. Fazit: das war`s für mich dann wohl endgültig mit Apple, mit 3000 Euro in der Hand baue ich ich garantiert einen PC, der den Pro locker in den Schatten stellt. Dürfte mein derzeitiges Baby auch schaffen, wenn er PCI-Express SSD bekommen würde...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Hallo,

      schau mal hier: MacPro ab Dez. 2013. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe es schon hier geschrieben: macintosh-forum.de/30064-mac-p…ieder-verf%C3%BCgbar.html
      Man wird sehen wir es ankommt. Apple hat, meiner Meinung nach, die Leute immer mehr zum iMac getrieben, da 1) der Mac Pro lange nicht aktualisiert wurden ist 2) Die Grafikkarte schlicht ein Witz gegenüber der des iMacs war und 3) die Preise noch weiter jenseits von gut und böse sind, als bereits schon bei den iMacs.

      Frag mich echt: wie sieht denn das aus so eine Kiste stehen zu haben und etliches über USB und Thunderbolt anschließen zu müssen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Apple bewegt sich IMO in die falsche Richtung, sie wandern immer mehr Richtung iOS und Co und ich werd das Gefühl nicht los, dass man sich der Computersparte mehr und mehr entledigen will. Ist ja nicht nur der Mac Pro, auch die Laptops sind immer unzumutbarer. RAM nicht mehr erweiterbar, Festplatte darf man auch nicht mehr tauschen und der Akku ist sowas von…naja, wo da noch Umweltfreundlichkeit drin stecken soll ist mir ehrlich Schleierhaft aber Apple wirbt u.a. damit.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • raymond schrieb:

      Apple hat, meiner Meinung nach, die Leute immer mehr zum iMac getrieben


      Ich würde nicht unbedingt sagen zum iMac, viele wirkliche Pro-Anwender sind vor allem nach der Einführung von Final Cut X direkt zu einer Windows Workstation gewechselt. Adobe hatte da ja diverse Angebote, das hat natürlich noch mehr gelockt.

      Ich denke für Anwender die wirklich viel Leistung brauchen (Video, Film...) und ernsthaft damit arbeiten müssen ist der Zug bei Apple schon längst abgefahren.
      Ich halte den neuen MacPro für Designspielzeug, viel zu teuer für das was er kann. Optisch erinnert er mich allerdings mehr an eine Urne als an einen Mülleimer :D, das wird kein gutes Zeichen sein.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Preis/Leistung ist nunmal nicht immer gleichwertig, das ist klar. Der Mac Pro ist denk ich mal wieder ein Schritt in Richtung: Ausgefallene Designs, wie wir sie beim iMac G3, G4 und Ibook G3 Clamshell hatten.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Da der Mac Pro sich aber (vermutlich) an professionelle Anwender richtet, ist das Design absolut zweitrangig.
      In einem Studio ist es doch völlig egal ob da eine Designer-Urne auf dem Tisch steht oder ein Tower unter dem Tisch.
      Die Power ist das was zählt. Mit tollem Design kann keiner Filme bearbeiten ;).

      Den Mac Pro nur wegen des Designs zu kaufen als Privatmann wäre ja völlig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Im Profibereich ist das Design zweitrangig, wie Blade schon schrieb. Aber damit man im Profibereich sich mit den Design profilieren kann muss erstmal das Herz stimmen und das ist beim neuen Mac Pro IMO nicht der Fall. Das ist alles andere als professionell von Apple.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      Apple bewegt sich IMO in die falsche Richtung, sie wandern immer mehr Richtung iOS und Co und ich werd das Gefühl nicht los, dass man sich der Computersparte mehr und mehr entledigen will. Ist ja nicht nur der Mac Pro, auch die Laptops sind immer unzumutbarer. RAM nicht mehr erweiterbar, Festplatte darf man auch nicht mehr tauschen und der Akku ist sowas von…naja, wo da noch Umweltfreundlichkeit drin stecken soll ist mir ehrlich Schleierhaft aber Apple wirbt u.a. damit.
      Richtig, sehe das auch so. Apple muss daher richtig viel Geld mit den iTunes und App Store verdienen um die Hardwareverkäufe zu kompensieren, wenn diese irgendwann wegfallen sollten.

      Blade_Vampire schrieb:

      raymond schrieb:

      Apple hat, meiner Meinung nach, die Leute immer mehr zum iMac getrieben


      Ich würde nicht unbedingt sagen zum iMac, viele wirkliche Pro-Anwender sind vor allem nach der Einführung von Final Cut X direkt zu einer Windows Workstation gewechselt. Adobe hatte da ja diverse Angebote, das hat natürlich noch mehr gelockt.

      Ich denke für Anwender die wirklich viel Leistung brauchen (Video, Film...) und ernsthaft damit arbeiten müssen ist der Zug bei Apple schon längst abgefahren.
      Ich halte den neuen MacPro für Designspielzeug, viel zu teuer für das was er kann. Optisch erinnert er mich allerdings mehr an eine Urne als an einen Mülleimer :D, das wird kein gutes Zeichen sein.
      Ja das habe ich noch vergessen und ist für Apple ja noch schlimmer, als wenn die User nur zu den iMacs gewechselt wären. Wenn man kaum noch was für Profis in der Hand hat, warum dann Profihardware von Apple kaufen? Das heißt Apple muss bangen, dass Adobe ihre Software nicht früher oder später für OS X einstellt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich bin ja nun seit ca. einem Jahr clean - der Droge Apple entwöhnt -, nach ca. 15 Jahren Apple Rechnern. Win 8.1 finde ich inzwischen prickelnd, OSX vermisse ich nicht mehr wirklich. Ab und an Virtual Machine um unter OSX zu Zocken - gibt da so ein schönes Pacman Spiel, was es unter Win nicht gibt (ja, so etwas gibt es auch). Ansonsten, bye, bye Apple. OSX in der virtuellen Maschine reicht mir locker. Was mir bemi Pro auch aufgefallen ist, 64 GB Ram und Schluß mit lustig. Workstations haben da zum Teil weit aus mehr. OSX ist wohl begrenzt auf 64 GB. Meine Kiste hat 32 GB, verträgt auch 64 GB und mehr (64 und mehr macht aber kaum Sinn). Einen Sechskerner auszulasten - schier unmöglich, bisher hatte ich max. 20 % CPU - Auslastung, das bei Videobearbeitung etc. Daher frage ich mich auch, wo der neue Pro seine Power (CPU - mäßig) entfalten sollte?
      256 GB ist der Basisausstattung ist allerdings das absolute NOGO.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Auch wenn es begrenzt sein sollte auf 64 GB RAM: macht doch nix. Apple hat sowieso nix offizielles im Angebot mehr zu unterstützen von der Hardware her.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wenn man eher Richtung KMUs (Kleine und mittlere Unternehmen) geht, ist man eh bei Dell oder HP besser aufgehoben und bei großen Unternehmen mit beispielsweise IBM. Da Apple ja schon lange den XServe eingestellt hat, sieht man ja wo die Richtung hingeht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple