Bin auch neu in der MAC Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch neu in der MAC Welt

      Hallo zusammen,

      wollte mich auf diesen Wege auch vorstellen.
      Bin da Flo komme aus Niederbayern und habe mich auch dazu entschlossen Microsoft den Rücken zu kehren :)
      Da ich beruflich sehr viel mit Computer zu tun habe ( leider nur Microsoft Rechner ) war die Entscheidung anfangs nicht leicht, aaaaber nach dem man 1 Stunde mitn Mac gearbeitet hat muss ich sagen WOW andere Welt und das durchgehend im Positiven Sinne.

      Gruß Flo
    • Hallo,

      schau mal hier: Bin auch neu in der MAC Welt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Herzlich willkommen.

      Mich würde vor allem der nähere Grund für die Abkehr von Windows interessieren. Hast du dich zudem auch mit anderen Betriebssystemen wie Linux beschäftigt? Was gefällt dir an Apple am ehesten: Hardware, Software oder spielt das Image auch eine große Rolle?

      Gute Videos um OS X kennenzulernen: apple.com/de/findouthow/mac/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Im Gegenteil. Meine Ansicht ist heute einfach nur:

      Mac OS > Microsoft Windows

      Warum? Da Apple einen kleineren Hardwarepool ansteuert, ist es ihnen erlaubt ihr eigenes OS auf ihre eigene Hardware so gut abzustimmen, das ein 6 jahre alter Mac noch genauso flüssig, wenn nicht sogar besser läuft, als manch aktuelle Windooooof-PC´s.
      Allerdings vertritt Apple damit auch nur ein kleineren Bereich in der Welt der PC´s
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Also als erstes muss ich mal sagen, dass es Windows heißt und nicht Windoof oder ähnliches. Diesen Respekt hat sich Microsoft mindestens genauso verdient wie Apple. Als nächstes muss man schlichtweg auch mal sagen, dass locker 99% aller Computerprobleme schlichtweg vor der Tastatur sitzen. Es gibt sicher Hardware, die nicht ganz so toll zusammen läuft aber das ist meiner Erfahrung nach Geschichte, Zustände aus längst vergangenen Tagen. Heute ist es wirklich schon schwierig zwei Hardwarekomponenten zusammen zu packen die sich nicht vertragen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];