Bin auch neu in der MAC Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch neu in der MAC Welt

      Hallo zusammen,

      wollte mich auf diesen Wege auch vorstellen.
      Bin da Flo komme aus Niederbayern und habe mich auch dazu entschlossen Microsoft den Rücken zu kehren :)
      Da ich beruflich sehr viel mit Computer zu tun habe ( leider nur Microsoft Rechner ) war die Entscheidung anfangs nicht leicht, aaaaber nach dem man 1 Stunde mitn Mac gearbeitet hat muss ich sagen WOW andere Welt und das durchgehend im Positiven Sinne.

      Gruß Flo
    • Hallo,

      schau mal hier: Bin auch neu in der MAC Welt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Herzlich willkommen.

      Mich würde vor allem der nähere Grund für die Abkehr von Windows interessieren. Hast du dich zudem auch mit anderen Betriebssystemen wie Linux beschäftigt? Was gefällt dir an Apple am ehesten: Hardware, Software oder spielt das Image auch eine große Rolle?

      Gute Videos um OS X kennenzulernen: apple.com/de/findouthow/mac/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Im Gegenteil. Meine Ansicht ist heute einfach nur:

      Mac OS > Microsoft Windows

      Warum? Da Apple einen kleineren Hardwarepool ansteuert, ist es ihnen erlaubt ihr eigenes OS auf ihre eigene Hardware so gut abzustimmen, das ein 6 jahre alter Mac noch genauso flüssig, wenn nicht sogar besser läuft, als manch aktuelle Windooooof-PC´s.