Schwarzer Bildschirm, weisser Mauszeiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Bildschirm, weisser Mauszeiger

      Abend,

      Habe in letzter Zeit folgendes Problem mit meinem Macbook.
      Teilweise wird plötzlich der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch den Cursor.
      Dieser kann auch bewegt werden, aber sonst ist alles schwarz.
      Habe bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden diesen Zustand zu beenden, ausser ich drücke auf die Powertaste, versetze ihn in den Ruhezustand und weck ihn danach wieder auf.
      Habe auch bereits eine Wiederherstellung mit dem Recovery probiert, Fehler tritt aber immer noch auf.
      Hatte jemand ein solches Problem bereits?
    • Wie alt ist das MacBook? Lad dir mal iStat Pro runter um die Temperatur zu prüfen: apple.com/downloads/dashboard/status/istatpro.html

      Ach ich sehe das Tool gibts leider nicht mehr. Nur noch kommerzielle Tools finde ich wie iStat Menus. Wird das MacBook dann heiß beim Arbeiten?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das Macbook wurde im Februar 2012 gekauft.
      Es läuft dabei weder unter Volllast, noch wird es dabei heiss.
      Es ist meistens wenn ich den Browser schließe oder ein Dokument.
      Es wirkt anfangs als wenn er in den Bildschirmschoner wechseln will, und dann verreckt irgendwie das Grafiksystem...
    • Wenn dein Gerät noch so jung ist, dann schick ihn doch mal nach Apple. Wird wohl eher ein Problem mit der Hardware sein. Hast du denn eine SystemDVD zu deinem MacBook?

      Wenn ja, versuch mal eine Cleaninstallation. Also komplett zu 100% formatieren etc pp und Mac OS installieren. Wenn das dann nicht hilft, Apple Store in deiner Nähe aufsuchen oder direkt an Apple wenden.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Dann mal das probieren: support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
      Ansonsten vermute ich auch einen Hardwaredefekt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • So hab nunmal einen anderen Bildschirmschoner ausgestellt und das Problem ist bis jetzt noch nicht eingetreten.

      Hab aber trotzdem mal einen Termin beim Applestore ausgemacht, da auch mein Trackpad öfter etwas rumzickt und auf der Tastatur bereits bei 3 Buchstaben die Schrift verlaufen ist, wie wenn die "Farbe" flüssig geworden wäre und hat sich auf der Taste verteilt...Hatte das auch bei noch keiner Tastatur erlebt.

      Kostet ein Voranschlag beim Applestore auch Geld?
      Hab bei einem Reseller angerufen und die wollen 50 Euro für einen Kostenvoranschlag, den ich für die Versicherung brauche.
      Bei Reparatur wird das dann angerechnet.
      Die Versicherung zahlt dann solange es den Zeitwert nicht überschreitet.