Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook Pro 13" (manchmal Videobearbeitung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro 13" (manchmal Videobearbeitung)

      Hallo,

      bin neu hier im forum, ch bin 20 Jahre alt und Studiere Machinenbau.
      Ich bin gerade in meinem ersten semester und habe gemerkt dass ein notebook doch sehr sinnvoll wäre, weil vieles über das zentrale netzwerk der uni läuft. Anfangs wollte ich ein normales notebook aber als ich das macbook air eines freundes mal ausprobiert hatte wollte ich es nicht mehr hergeben :D

      Also ich wollte mir das MacBook Pro 13"(i5; ssd 256gb) nehmen. Es ist halt sehr mobil, besitzt ein laufwerk und ein netzwerkstecker um zuhause den datentausch zu absolvieren zwischen pc und macbook. Reicht dies um:

      -So 4-5 Gopro videos im Jahr zu bearbeiten( meistens 720P)
      -Ich spiele auch gerne. Habe aber eine PS3 und ein Gamer-PC also ist es nur um manchmal CSS oder kleine Spiele wie Simulatorspiele während manchen langweiligen vorlesungen zu spielen :p

      mfg
      Damenit
    • Die 13 Zoller haben nur eine Intel HD 4000 onboard, die mittlerweile veraltet ist. Zudem kein Intel Haswell. Wenn du warten kannst: warte.

      Guter Anhaltspunkt für den richtigen Zeitpunkt des Kaufes: buyersguide.macrumors.com/
      Mit der HD 4000 kann man zwar zocken, aber eher schlecht als recht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • denke mal eher nicht, das dies der Fall sein wird. Die Grafiklösung der neuen i-Serie wird wohl fürs 13" Modell mehr als genug reichen um den Bildschirm zu befeuern.
      Außerdem würde dann der Preis wieder steigen.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Vielen dank für die antworten :D bin froh dass ich hier gelandet bin und gewartet habe ;) Ich werde mir das 13" retina mit 256gb und 8gb ram nehmen, da dieses jetzt eine bessere graffikkarte besitzt nehm ich an dass die kleinen spiele wie css kein problem darstellen?

      Eine andere Frage ist, ein freund von mir könnte ein Macbook in der Schweiz bestellen mit Studentenrabatt. Falls ich ein garantiefall hätte, kann ich das dann auch zum Luxemburgischen AppleStore schicken? ( also ich wohne in luxemburg :p)

      Manchmal kommen am ende der vorlesung aber oft interessante Themen und dann möchte ich nicht hineinplatzen und wenn ich ruhig auf dem notebook arbeite stört dies ja keinen :)

      mfg
    • CSS ist jetzt auch schon etwas älter. Sollte daher laufen.
      Wie das mit der Abwicklung im Garantiefall ist: habe ich keine Ahnung.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple